Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

ich schwöre auf ReadEra. So hat jeder seinen Favorite😎👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo

ich habe seid kurzem auf meinem Android Handy sehr nervige Sperrbildschrm Werbung die nach jedem Start aufploppt.
ich habe auch schon die Ideen aus dem Forum ausprobiert. haben aber leider nicht geklappt.
Logcat habe ich auch schon Installiert, aber die darin stehenden Sachen haben mir nix gesagt.
kann mir jemand dabei helfen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue Dir die zuletzt installierten Apps an.
Eine davon wird es wahrscheinlich sein.
 
@Namenloserer
Geh mal Playstore - Einstellungen - Meine Apps... - installiert - dort bei auf diesem Gerät mal auf,, zuletzt verwendet,, gehen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
habe ich schon versucht.
kurzzeitig war die Werbung auch weg aber etwas später kam sie wieder (habe in dieser zeit keine neuen Apps Installiert)
 
Es könnte evtl. hilfreich sein den Hersteller, die installierte Software und Android-Version usw. zu nennen. 😉
 
@Namenloserer
Da wird zu 100% eine App hinterstecken.
Du kannst ja mal versuche das Update was Google automatisch für dich anlegt hat wieder aufzuspielen?
Müsste in Google-Drive zu finden sein.
Mit etwas Glück bist du den Mist wieder los?
 
Danke
hat aber leider alles nicht geklapp😩
hat sonst noch wer ne Idee wie man diese nervige Werbung wegbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scanne damit mal dein Handy, alles was Rot ist killen, was Gelb ist Nachdenken ;)
OneDrive


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Habe alle roten und Gelben Apps Gelöscht...
aber diese *** Werbung is noch da!😰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: funkenwerner
@Namenloserer
Neustart hast du gemacht?
 
ja
 
Danke für den Tip @chrissilix 👍
meine Werbung is jetzt endlich weg.
 
  • Wow
Reaktionen: funkenwerner
was war es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
vermutlich so ne Art Virus denn sie hatte kein Name und bild.
 
gib kein Virus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
171
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
184
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
404
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten