[USB-OTG]Welches Smartphone kann OTG (mit Endoskop)?

M

ManniEP

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein Smartphone von Neffos (TP-Link) mit einem 7.1-er-Android drauf. Den root-Zugriff auf das OS habe ich bisher nicht nicht geschafft.

Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder Probleme mit einem verstopften (nicht ganz zu) Abflussrohr in der Küche (hängt auch die Spülmaschine dran). Da die Verstopfung nach dem Freimachen (bisher immer nur chemisch) bald wieder zu ist, wollte ich die Stelle suchen und eventuell das Problem dauerhafter beheben. Dafür habe ich mir ein Endoskop zugelegt. Ist so'n billiges China-Ding, aber macht seinen Job, wie mir der PC verraten hat ... der ist allerdings ein Tower und für die Küche nicht zu gebrauchen.

Ich wollte das Neffos-SP benutzen, aber das geht nicht ... weil das Ding kein OTG kann. Natürlich ging es mir wie schätzungsweise den Meisten: Ich hatte keine Ahnung von OTG oder seiner Existenz. Daher fiel mir auch nicht auf, dass beim SP der Begriff nicht dabeistand. Und beim Endoskop wurde er als gegeben unterstellt ... und auch nicht erwähnt. Jetzt stehe ich da.

Jetzt war meine Idee, ein anderes SP zu leihen, da ich das Ganze ja im Moment erkennbar nur einmal brauche .... alles Weitere kann ich dann mit mehr Zeit klären.

Mehrere Verleiher hatten ungünstige Konditionen und der Erste, den ich dann in die engere Wahl nahm, hat immer noch zu antworten .... auf meine Frage, welches der SP denn OTG kann. Die hatten am Telefon auch keine Ahnung.

Wenn ich nach OTG frage oder suche, werden mir Geräte, Hilfsmittel oder Anderes angegeben ... Die SP werden nirgendwo erwähnt. Suche ich zum Beispiel bei E-Bay nach USB-OTG, wird mir alles Mögliche angezeigt, nur kein SP. Das steht also nicht in dem Text. Ich habe natürlich noch nicht alle durch -das wären zu viele- aber alle Hersteller, die ich durchgecheckt habe, haben auf ihren Seiten alles Mögliche zu den Geräten erklärt ... außer, ob sie OTG können. Daher kann ich dies auch so nicht über die Leih-SP erfahren.

Kann mir hier jemand helfen?

Ach ja, noch was. Ich weis, dass es eine Ersatzfirmware für das Neffos-SP gibt. Die habe ich noch nicht ausprobiert. Denn ich konnte noch nicht einmal erfahren, ob sich die Hardware eines USB-OTG-Anschlusses von dem normalen USB-Anschluss unterscheidet. Dann habe ich vielleicht die Firmware geändert und es geht trotzdem nicht ... weil die Buchse kein OTG kann und das können muss -weis nicht.

Tschüß

Manni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Titel präzisiert — Gruß cptechnik
Mit Moto G 4 (oder war es das 6 plus?) und einen China Endoskop und irgendeiner (mehreren) App funktionierte es...
 
Das Moto G6 Plus kann das;)
 
Alle Tablets die ich kenne können das. Und ein kleineres bekommt man oft für 50€.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
7
Aufrufe
143
susisunny
susisunny
K
Antworten
5
Aufrufe
185
Melkor
Melkor
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
154
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten