Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Habe ich jetzt erst gesehen, ist wohl für @Barbara02 zu spät, aber nur noch Mal zur Klarstellung:

Mit Google kann man alle Kontakte synchronisieren, aber das muss man erst aktivieren. Für jeden Kontakt einzeln oder eben für alle (neuen). Dies muss man normalerweise explizit auswählen, den es soll auch Leute geben die nicht wollen dass Google alle ihre Kontakte kennt.

MiPhoneExplorer ist die beste mir bekannte Lösung, wenn man die Kontakte selbst verwalten will.

Ein Backup muss man natürlich vom alten Phone, auf dem die Kontakte sind, anlegen damit man auch was hat das man auf das neue zurücksichern kann. Für das Backup muss die alle SIM normal nicht mehr aktiv sein.
 
Der MyphoneExplorer hat den zusätzlichen Vorteil, dass ich alle apk's separat, einzeln sichern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hi Leute,

habe nun ein S10+ bekommen und möchte die Daten vom S8 auf das S10 spiegeln. Wie wird das denn in 2019 gemacht? Mir gehts speziell um die Appdaten, damit ich mich nicht überall neu einloggen muss bzw die ganzen einstellungen bestehen bleiben.

Vielen Dank schonmal!
 
Appdaten ohne Root funktioniert nicht.

Mit Smartswitch kannst du Apps, Bilder, Videos, Musik, Bildschrimhintergrund, UI und Einstellungen easy übertragen, aber die Inhalte der Apps nicht.
 
Hallo zusammen,

ich welchsle diese Woche mein Smartphone von Samsung A5 zu Xiaomi Mi 9 Lite und möchte mal fragen, wie ich am besten meine Daten vom einen auf das andere Smartphone bringe.

Ich bin 66 Jahre, habe mit dieser Materie allerdings nicht so viel am Hut.

Mein Adressbuch, Kalender usw. ist mit Google synchronisiert und meine Simkarte bleibt auch die gleiche und bei Whatsapp habe ich ein Backup erstellt.

Soll ich meine Bilder usw. über die oben genannte Smartswitch App sichern oder was würdet ihr mir denn raten?

Über Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße Ludwig
 
@LudwigL

Brauchst Du die Bilder zwingend auf dem Gerät, oder wäre sowas eine Option?

Gruß von hagex
 
Vielen Dank hagex,

ich werde mir das mal anschauen, ob ich die Bilder nicht dort speichere.

Viele Grüße Ludwig
 
Speicherkarte ins alte Telefon, alle gewünschten Daten draufkopieren, und die Speicherkarte dann ins neue Telefon.
 
Ich glaube Smartswitch ist nur gut wenn Du Daten von einem auf ein anderes Samsung Galaxy tauschen willst. Es gibt aber den Mi Mover der wohl auch von anderen Fabrikaten nach Xiaomi portieren kann, der müsste auf dem Mi 9 schon vorinstalliert sein und wenn Du den aufrufst zeigt er Dir einen QR Code an den Du mit dem Samsung scannen kannst.

Ich hab allerdings auch keine Ahnung davon. Ich sichere meine Daten immer unabhängig davon und wenn ich dann mal das Phone wechsele, gibt es auch wenig Probleme die zu kopieren.
 
Ich hab die besten Erfahrungen mit Myphoneexplorer gemacht. Aber kein Sync machen. Beide Geräte einrichten, dann von Alt ein Backup machen, und auf Neu wiederherstellen. Sogar die Anrufprotokolle hatte ich dannach auf dem Neuen.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
322
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
601
Adler14
A
Q
Antworten
9
Aufrufe
427
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten