Wie Blitzer-Warnungen einschalten bei "Offline Maps & Navigation" & anderen Navis?

B

Biffle

Erfahrenes Mitglied
19
Wie kann man in der Navi-Software "Offline Maps & Navigation" einstellen (und in andere Navi-Software, zum Beispiel "Navigator", "MAPS.ME", "Here"), daß die "Blitzer" rechtzeitig angezeigt werden und / oder ein akustisches Signal ausgegeben wird vor passieren?

In "Offline Maps & Navigation" ist die Option "Blitzer" unter "Mitteilungen und Töne" mit "astronaut" eingeschaltet, man könnte also denken, es würde ein Signal, eine Warnung ausgegeben werden, die aber nicht kommt.
 
Hallo,
ich bin zwar reichlich spät mit (m)einer Antwort, aber vllcht hilft es ja auch heut noch. Ich würde mal vermuten, dass du in den zentralen Einstellungen (ZahnradApp) im Pkt. Apps und Benachrichtigungen der NaviApp die Berechtigung für Benachrichtigungen genommen hast.
 
Hallo,

ja, ja, hilft auf jeden Fall.

Ich würde mal vermuten, dass du in den zentralen Einstellungen (ZahnradApp) im Pkt. Apps und Benachrichtigungen der NaviApp die Berechtigung für Benachrichtigungen genommen hast.
Ja, stimmt. Es scheint, wie ich mittlerweile erkannt zu haben meine, auch tatsächlich aktiviert zu sein, aber offenbar sind in dem Program nur die wenigsten Blitzer enthalten, so daß ich deshalb keine Warnung kriege. Die meisten oder fast alle, werden also offenbar nicht angezeigt. Hätte ich, vor allem etwa bei diesem Google-Navi, nicht gedacht.
 
Ich bin mit diesem Navi am Wochenende von Karlsruhe nach Oberhausen und wieder zurück gefahren. Ich muss sagen, ich fand das Navi eigentlich richtig gut. Ich hatte auch einige, okay es waren wohl 3 Blitzerwarnungen. Ob das tats. alle auf der Route sind, kann ich nicht sagen. Es gibt aber einen guten Tipp: einfach an die genannte Höchstgeschwindigkeit halten, hilft der Umwelt, der eigenen und der von anderen Sicherheit und dem Geldbeutel.:1f61c:
 
Vielen Dank für den guten Tipp, den könnte man eigentlich in jedes Navi aufnehmen. Ich fahre sowieso nie mehr als 60 km/h.
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
14
Aufrufe
437
Anz
Anz
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
369
josifi
josifi
der von da
Antworten
2
Aufrufe
435
Froeschlein
F
Zurück
Oben Unten