WLAN auf Android Geräten

GaNex

GaNex

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo alle miteinander!

Habe heute endlich mein altes LAN Modem gegen ein neues WLAN Modem umgetauscht. Verbindung mit meinen Androiden klappt bis jetzt super.
Jetzt würde mich aber nur interessieren, ob ich das WLAN auf meinem Smartphone und dem Tablet deaktivieren soll, wenn das WLAN Modem nicht on bzw. der PC (an dem es angeschlossen ist) ausgeschaltet ist.
Ok, blöde Frage. Aber ich hab mich mit WLAN noch nicht genauer beschäftigt.

Ich denke mir, dass das sehr viel Akku frisst, wenn die Androiden ständig nach der WLAN Verbindung suchen, aber keine aktiv ist -> z.B. über Nacht.

P.S.: Sorry, wusste nicht in welches Unterforum das genau passt.
 
Ich stells bei meinem Androiden immer ab. Spart Akku
 
Danke. Okay, hab ich mir gedacht. Muss aber irgendwann mal ausprobieren, wie viel Akkuverlust ist, wenn ich es über Nacht anlasse. Würde mich interessieren.
 
Nachts hängt meine immer am Ladegerät

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich schalte WLAN niemals aus, bisher kaum Akkuverrbrauch.
 
Hallo !
Man kann natürlich auch sachen einstellen wie:
Wlan aus wenn Display asu.
Wlan aus, wenn Gerät im Sleep Modus usw.

Und dann gibt es ja auch noch 23+3 Battery Saver Tools , die ähnliches machen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
145
holms
holms
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
693
KalleMerkt
K
O
Antworten
4
Aufrufe
187
Opa80
O
Zurück
Oben Unten