WLAN auf Android Geräten

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN auf Android Geräten im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
GaNex

GaNex

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle miteinander!

Habe heute endlich mein altes LAN Modem gegen ein neues WLAN Modem umgetauscht. Verbindung mit meinen Androiden klappt bis jetzt super.
Jetzt würde mich aber nur interessieren, ob ich das WLAN auf meinem Smartphone und dem Tablet deaktivieren soll, wenn das WLAN Modem nicht on bzw. der PC (an dem es angeschlossen ist) ausgeschaltet ist.
Ok, blöde Frage. Aber ich hab mich mit WLAN noch nicht genauer beschäftigt.

Ich denke mir, dass das sehr viel Akku frisst, wenn die Androiden ständig nach der WLAN Verbindung suchen, aber keine aktiv ist -> z.B. über Nacht.

P.S.: Sorry, wusste nicht in welches Unterforum das genau passt.
 
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
Ich stells bei meinem Androiden immer ab. Spart Akku
 
GaNex

GaNex

Erfahrenes Mitglied
Danke. Okay, hab ich mir gedacht. Muss aber irgendwann mal ausprobieren, wie viel Akkuverlust ist, wenn ich es über Nacht anlasse. Würde mich interessieren.
 
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
Nachts hängt meine immer am Ladegerät

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
timmylein

timmylein

Dauergast
Ich schalte WLAN niemals aus, bisher kaum Akkuverrbrauch.
 
T

tafkab60

Stammgast
Hallo !
Man kann natürlich auch sachen einstellen wie:
Wlan aus wenn Display asu.
Wlan aus, wenn Gerät im Sleep Modus usw.

Und dann gibt es ja auch noch 23+3 Battery Saver Tools , die ähnliches machen.