Wo lese ich mich zu Android 11, speziell Gesten ein?

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich weiß jetzt nicht, ob es am Custrom-ROM selber oder Android 11 liegt, jedenfalls habe ich Probleme mit der intuitiven Bedienung mit Androdi 11. Nur zufällig komme ich auf so Dinge wie am Rand lange drücken, etc.
 
@linuxnutzer, es wäre schon sehr hilfreich, wenn du uns mitteilen würdest, welches Smartphone du hast und welches ROM du benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Ein Tipp noch (zumindest beim Pixel mit A11 funktioniert das) für Apps wo man eigentlich vom linken Rand ein Menü reinziehen könnte. Mit Gestensteuerung wechselt er ja stattdessen auf die vorherige Seite. Hier für das Menü von links oben schräg herunter (also ca. 45 Grad) Richtung Mitte des Displays wischen statt gerade von links herein. Dann öffnet das Menü statt der Zurück-Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
schattenkrieger schrieb:
@linuxnutzer, es wäre schon sehr hilfreich, wenn du uns mitteilen würdest, welches Smartphone du hast und welches ROM du benutzt.

Ich probiere zur Zeit verschiedene ROMs und habe mit allen Probleme, das führt aber jetzt zu weit.

Ein Tipp noch (zumindest beim Pixel mit A11 funktioniert das) für Apps wo man eigentlich vom linken Rand ein Menü reinziehen könnte.

Ja genau, das ist eines meiner Probleme mit Solid Explorer beim Kopieren, weiß noch immer nicht, warum ich es dann doch irgendwie geschafft habe. Vielleicht habe ich dann irgendwie die 45° beim Ziehen erwischt.
 
@linuxnutzer, wenn du keine Informationen geben willst, dann ist das deine Sache, aber in diesem Fall von mir keine Hilfe.
Deine Reaktion finde ich übrigens typisch für Nutzer von Linux.
 
Natürlich will ich Informationen geben, aber das führt dann sehr weit und leider hat die 45°-Variante nicht funktioniert.

Also:
Redmi Note 7
EvolutionX 5.1
Solid Explorer (aktueller Download)

Wäre ja interessant zu wissen, ob diese Kombination mit magisk jemand tatsächlich nutzt. In diesem Fall wäre Hilfe bei Android 11 - EvolutionX 5.1: Magisk addon.d failed nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
432
gene
G
G
  • Gerdchen07
Antworten
6
Aufrufe
357
Gerdchen07
G
Beashy
Antworten
1
Aufrufe
659
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten