Activities und der Back-Button

T

Tom299

Stammgast
122
Hallo,

mir ist gerade kein andere Titel eingefallen ;-)

Aber es geht darum, ob man bestimmte Activities entfernen kann, damit sie nicht mehr mit dem Back-Button erreichbar sind.

Angenommen ich starte meine App und komme auf den Login. Danach komm ich ins Hauptmenü, kann in Untermenüs verzweigen und wieder zurück. Wenn ich im Hauptmenü stehe, will ich aber nicht, daß man mit dem Back-Button wieder zum Login kommt sondern eher die Anwendung beenden. Wie kann ich so ein Verhalten erreichen?
 
das erreichst du, indem du die Activity, die die nächste aufruft beendest, also:
DeineActivity.this.finish();
 
  • Danke
Reaktionen: Tom299
Danke, die Idee hatte ich auch, war nur nicht sicher, ob das konform ist ;-)
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
A
Antworten
3
Aufrufe
684
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten