1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Artwork, 12.08.2010 #1
    Artwork

    Artwork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    meine main activity lädt das hauptview. dieses enthält einen slider, welcher, nachdem er nach oben bewegt wurde, zusätzlich content präsentieren soll.

    in main.xml ist dafür innerhalb des sliders ein linearlayout.
    Code:
    <LinearLayout>
    	...hier die map
    </LinearLayout>
    
    Nun kann ich das map zeugs ja nicht in meine main activity packen. ich brauche eine subactivity. meine frage: wie kann ich die view der subactivity in die main view integrieren?

    edit: ein hinweis ist die verwendung von ActivityGroup. kann jemand damit was anfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  2. Artwork, 13.08.2010 #2
    Artwork

    Artwork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hat sich erledigt. Das Ziel sollte ja sein dass die MainActivity eig den größten teil des darstellens von view elementen erledigt, d.h. subactivities sollten vermieden werden. ich habe aus meiner acivity einfach eine MapActivity gemacht^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fehlermeldung 'Activity has leaked window' Android App Entwicklung 20.08.2018
Daten speichern in einer Datei auf der jede Aktivität zugreifen kann Android App Entwicklung 12.05.2018
Fragment Textview Text von non-Activity ändern Android App Entwicklung 27.01.2018
[OFFEN] If (loginSuccess) dann neue Activity Android App Entwicklung 11.12.2017
Integer-Wert übertragen auf zweite Activity Android App Entwicklung 17.11.2017
Du betrachtest das Thema "Activity und Subactivity" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.