Android GPS

C

Chris92

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch eine guten Guide kennt wie man in seiner eigenen Android App eine GPS Karte realisieren kann?
Auf dieser Karte soll der Aktuelle Standort angezeigt werden und ich will verschiedene Punkte auf der Karte markieren können.
Beispiel: Person befindet sich in Berlin und ihm soll dann angezeigt werden wo z.B ein Restaurant ist(dh. ich geben z.B die Adresse des Restaurants ein also mit Ich ist der Programmeur gemeint und nicht der User).

MFG Chris92
 
Danke für deine Antwort doch wenn ich den Code downloade und dann importiere bekomme ich lauter Fehlermeldungen.

MFG Chris92
 
Hallo Chris92

ich vermute das mit der Map bezieht sich auch auf dein GPS-Problem daher poste ich das hier ich hoffe das ist OK :winki:

Ich bin dabei den Code zusammen zustellen doch irgendwie krieg ich das nicht hin mit dem Api Key ich weiß nicht wie ich den Fingerpint (MD5) bekomme hab auch schon diverse Möglichkeiten probiert aber hat nichts funktioniert :(
Hast du den API-Schlüssel (MD5 fingerprint) angefordert?

1. Schaue unter Eclipse Windows-Preferences-Android-Build und dem Punkt Default Debug Keystore nach. Dort steht ein Pfad zum debug.keystore. Wechsle in der Konsole zu diesem Pfad.

2. Dann starte in der Konsole das Tool keytool mit den parametern keytool -list -alias androiddebugkey -keystore debug.keystore -storepass android -keypass android

3. du erhälst einen MD5 fingerprint. Packe den in die Zwischenablage.

4. Besuche die Seite Sign Up for the Android Maps API - Android Maps API - Google Code

5. Folge der Anweisung dort und gib den fingerprint ein

6. Du bekommst einen API-Schlüssel den du in einer Layout-XML-Datei verwenden kannst.

Ich hoffe die Parameter oben sind korrekt sonst google mal....

Gruss enrem
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.149
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
491
bb321
B
Zurück
Oben Unten