Android Studio richtig installieren

Creator-X

Creator-X

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,:smile:
ich bin hab mir vorgenommen mit Android Studio eigene Apps zu programieren. doch leider bin ich hier ma Verzweifeln mit der Installation und dem zum laufen bekommen von AS....
Hab nun AS bestimmt schon 5 mal instaliert und deinstalliert und zig Tutorials mir angeschaut.
@activity main
Also irgendwie seh ich z.B.bei ner leeren App das "Hello World" was ja schon mal in dem Textfeld steht nicht.
Das Design in der activity main schaut auch komisch aus, ich seh nur den Display vom Handy. Bei den tutorials da wird irgendwie das komplette handy dargestellt.
@ Emulator
Irgendwie bekomm ich den nicht zum Laufen. Hab zwar alles installiert aber irgendwie will er nicht starten.

hab da mal was gelesen das AS mit AMD nicht ganz kompatible ist. kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.:confused2:

Bin für jeden Tip dankbar. :thumbsup:
 
Hallo ja es stimmt der Diktator ist mit AMD CPU nicht so gut. Da es kein vt-x gibt.
Du darfst AMD CPUs nicht das x68 oder x64 image benutzen. Kann jetzt leider nicht nachschauen da kein android studio zur hand.
Zu dem layout
Welche Art von app hast du aus gewählt am Anfang?
Meistens wird ein costrainlauyt benutzt was in den alten tutorial die es in mass im netz geübt noch nicht gab.
Auch kann es sein das das layout aua zwei Dateien besteht.
In der ersten Datei ist den ein include der Zeiten, und In dieser ist das hallo world.
Hoffe das hilft erstmal weiter habe ihr nur ein Handy.
 
Ich schlage auch vor, erstmal auf deinem Handy es laufen zu lassen, dann siehst du auch, ob es nur ein IDE Problem ist, oder wirklich etwas am "Code/XML".
 
Hallo Leute,
danke shcon mal für die schnellen Antworten.
Also ich arbeite aktuell mit AS V3.1.3 und habe automatisch das Basic activity generieren lassen.
@jogimuc
Welches image soll ich denn sonst nehmen? Hab mal was gelesen das das ARM EABI v7a System Image funktionieren soll.
Sollte ich das probieren?

@deek
Was meinst du mit activity present?
Bei mir shauts aktuell so aus:
Preview.JPG

Der Code dazu aus der content_main.xml schaut so aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<android.support.constraint.ConstraintLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    xmlns:app="http://schemas.android.com/apk/res-auto"
    xmlns:tools="http://schemas.android.com/tools"
    android:layout_width="match_parent"
    android:layout_height="match_parent"
    app:layout_behavior="@string/appbar_scrolling_view_behavior"
    tools:context=".MainActivity"
    tools:showIn="@layout/activity_main">

    <TextView
        android:layout_width="wrap_content"
        android:layout_height="wrap_content"
        android:text="Hello World!"
        app:layout_constraintBottom_toBottomOf="parent"
        app:layout_constraintLeft_toLeftOf="parent"
        app:layout_constraintRight_toRightOf="parent"
        app:layout_constraintTop_toTopOf="parent" />

</android.support.constraint.ConstraintLayout>

  • bei den Message werden mir ein Re nder problem und Missing styles angezeigt
@Kardroid
-also wenn ich das Handy anschliße und es auf dem Handy simuliere dann wird alles angezeigt aber für kleine sachen ist es mir schon lieb wenn ich es gleich euf nen Emulator anschauen könnte.
 
Hi ja Teste das arm image das mit x86 wird bestimmt nicht gehen.
Aber schaue dir den link von deek an es soll nun wirklich der haxm auch auf einer AMD CPU gehen.

Und was die Renderpropleme an geht glaube ich ich weiss ich woran das ligt bei mir istmes im Moment auch so das ich den Designer mit API 28 nicht nutzen kann.
Scheint an der IDE oder der Support lib zu ligen ist auch noch alpa Version.
Deshalb schreibe ich auf API 27. Gehe in den sdk Manager installiere API 27 und deinstallire API 28 . erstelle ein neues Projekt das wird un für API 27 erstellt . Oder du änderst das Grade File . Auf API 27.

Versuche auch mal oben im Designer die Anzeige auf API 27 zu stellen. Wenn das nicht hilft deinstalliere api28 und installiere API 27. Warte bis Google das Problem gelöst hat.

Mit activity present meint er die Typen die du am Anfang auswählen kannst ,du hast dich für die Basic Activity entschieden wie du selber sagst.

Das layout sieht doch normal aus und dein textview ist auch da mit hallo world.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also ich habe jetzt:
  • API 28 deinstalliert
  • Hyper V Patch von Microsoft installiert
  • Google APIs ARM EABI v7a Systemimage hab ich installiert
  • Emulator öffnet jetzt aber startet die app nicht :confused2:
  • eingestellt hab ich API 23 und design = Theme (ist zwar mit schwarzen Background aber ich seh mein Button und Texte)
Warum gibt es denn bei "select Theme" so viel verschiedene Auswahlmöglichkeiten? Welches nimmt man denn da am beten?
Wenn ich standart "App Theme" eingestellt habe, habe ich einen weißen Background und sehe die Button nicht. Wenn ich was einstelle ohne App am anfang dann seh ich die Button. :cursing:

Das android Studio ist schon ne Herausvorderung für sich....:scared::rolleyes2:
[doublepost=1531430427,1531430062][/doublepost]Also wenn ich die app gleich aufm Handy starte funktioniert es ja super.
Der Emulator scheint ncht der Hit zu sein.:glare::huh:
 
Hi wie gut der emulator ist kann ich nicht sagen nutze eine Intel CPU. Auf einenem AMD habe ich es noch nie probiert.

Wo stehellst du das Theme ein.? Im Designer kannst du dir die Ansicht umstellen um zu sehen wie es u ter diesen aussieht wenn du das in der app haben willst must du das entweder im Manifest, im Layout oder der style xml machen.
Warum es so viele gibt ja da must du Google fragen. Ist auch mit der Zeit gewagsen denn mir fast jeder api kam auch ei neues dising. Dann hell dunkel. Mit Actionbar ohne....
Standart ist eigentlich das was in deiner App eingestellt ist. Mit den anderen kannst du dir anschauen wie es aussehen würde.
Auch kannste dir im Designer ansehen wie es in etwa auf den verschiedenen Display Größen aussehen wird.

Was sagt er wenn du die App im emulator testen willst.
Welche Android Version hast du für den emulator im avd gewählt. Was ist deine min sdk Version im gradle file? Weche android Version hat dein Handy?
Wird im emulator auch das Android gestartet u d kannst du es benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So dala, :cool2:
nun mal ein Update auf meine ersten Begegnungen mit AS :sad:.
Auf Intel I5 Platform:
-AS 2.1.1 installiert -check
-Java 1.8 installiert -check
- Anzeige im Designmoder ordentlich mit Handydesign und ich seh die Textfelder, Button etc
-Emulator installiert -check
-Emulator startet und funktioniert -check (zwar langsam und müssig aber geht)

Auf AMD Platform:
-AS 2.3. installiert Nichts hat sich getan bei den ersten Problemen (das ganze 3 mal deinstalliert und wieder installiert) immer wieder die gleichen Symtome (keine Richtige Darstellung im Designmode)
-alles noch mal sauber deinstlliert und AS 3.1.3 installiert
-Java jdk 10 installiert
- Komisch jetzt ist anzeige sauber da :confused2: aber toll das es jetzt erst mal läuft.:biggrin:
-Emulator : hab nach der Anleitung von @deek den Hyper V installiert - Emulator öffnet sich aber startet das Virtuelle Android nicht :cursing:
-Wenn ich Handy dransteck und als Emulator nutze funktioniert es :thumbsup:

Nun ja, mal schaun wie sich ein Update auf die aktuelle Version beim I5 auswirkt.
Na und den Emulator auf der AMD Platform hoffe ich auch noch zum laufen zu bringen.:ohmy:

So, also fragt mich nur nicht warum das jetzt auf einmal beim AMD geht nach dem ich das ganze 3 bis 4 mal deinstaliert hatte und neu installiert hab....:eek:

Gruß CX
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.141
586920
5
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
940
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.505
Data2006
D
Zurück
Oben Unten