Anzeigehöhe von Tabs

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anzeigehöhe von Tabs im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
H

Hermi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wenn ich meine App im Landscape-Modus ausprobiere, stört mich, dass die Reiter immer viel Bildschirmplatz brauchen.#
Gibts denn eine Möglichkeit die Höhe der Reiter einzustellen? Ich würde auch in Kauf nehmen, dass dann kein Text oder keine Icons möglich sind.
 
myeta

myeta

Erfahrenes Mitglied
Ist möglich - probiers mal mit setHight() im TabHost - weiß leider nicht mehr genau, wie es funktioniert.

Aber bei Android 2.3 zB. treten da dann teilweise seltsame Farbveränderungen auf ;)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Greets,
Max
 
K

Kollen

Gast
Hi, du könntest auch 2 verschiedene layouts für deine activity programmieren. Einen für den landscape (und da stellst du die Höhe die du gern magst) und den zweiten eben für portrait (das hast du soweit fertig wenn ich dich richtig verstanden habe).

mfg
 
H

Hermi

Neues Mitglied
myeta schrieb:
Ist möglich - probiers mal mit setHight() im TabHost - weiß leider nicht mehr genau, wie es funktioniert.

Aber bei Android 2.3 zB. treten da dann teilweise seltsame Farbveränderungen auf ;)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Greets,
Max
setHight() stellt scheinbar nur die Gesamtgröße des TabHost-Widgets ein.
Im TabWidget scheints zu funktionieren