ContextMenü nur nach LongClick ?

G

gurkenprinz

Neues Mitglied
0
Hallo !!

Unser Kunde (wohl eher IPhone fixiert :p) möchte statt der ein und ausklappbaren menu-navigation eine fixe Navigationsleiste mit den Menüpunkten am unteren Bildschirmrand. Dazu hab ich einfach eine CustumNavigationsLeiste gemacht und binde diese einfach in den Activities ein.

Wenn es nun Untermenüpunkte gibt öffne ich einfach ein ContextMenü. Das Problem das jetzt aufgetreten ist, ist das sich das ContextMenü nur bei einem LongClick öffnet.

Kann ich da irgendetwas ändern damit dieses SubMenü auch bei ein normalen Click öffnet ?

Besten Dank !
lg gurkenprinz
 
Der Link wird falsch geparst, da fehlt ein )
Der Tipp sieht aber nach genau dem aus was du gesucht hast.
Activity | Android Developers

Einfach in der onClick-Methode openContextMenu (View view) aufrufen.
(Der View muss trotzdem vorher via registerForContextMenu(View) registriert worden sein!)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.414
590239
5
R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
2
Aufrufe
796
Fulano
Fulano
G
Antworten
5
Aufrufe
867
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten