custom 2d view

P

ping87

Neues Mitglied
0
hallo,
In meiner Applikation muss ich in einer activity daten von Usern anzeigen. Das möchte ich jetzt nicht mit reinem text in einem tablelayoutoder sonst was machen, sondern UI-technisch ein bisschen schöner....

Und zwar möchte ich die daten in so kästchen anzeigen. (Ähnlich wie etwa bei der sms app). Ich frage mich wie man das in Android realisiert. Habe mich schon bisschen den guide über 2d graphics durchgelesen.. aber weiß nicht so recht was man da jetzt am besten verwendet.
hier mal ein screenshot was ich ungefähr meine:

http://www.androidfreeware.net/img2/chompsms_android_sms_freeware_1.png

Also keine sprechblase, sondern einfach ein kästchen mit abgerundeten ecken, wo ich dann eben text drinstehen habe.

Wäre nett wenn mir jemand übersichtsmäsig sagen kann wie man sowas realisiert damit ich da einen einstieg finde....

LG
 
Für sowas nimmst du am besten ein sogenanntes NinePatchDrawable kombiniert mit einer TextView.
 
  • Danke
Reaktionen: ping87

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
554
Pascppal
P
J
Antworten
2
Aufrufe
983
justinh13
J
Tiefkuehlpizza
Antworten
2
Aufrufe
954
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
Zurück
Oben Unten