Daten für eine Stundenplan-App

D

DoctorBlack

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich muss für die Schule im Moment eine Stundenplan-App entwickeln. Ich habe jetzt schon die Datenbank mit SQLite angelegt. Ich wollte mal fragen was für Möglichkeiten ich habe die Daten aus der Datenbank zu ziehen und sie dann in einem Stundenplan anzuzeigen. Der Stundenplan an sich besteht noch aus einzelnen Buttons in einer TableView, falls jemand eine bessere Möglichkeit hat bin ich natürlich offen für Verbesserungen.

Danke schon mal im Voraus!
 
Hallo,

das ist eine Frage wie du die App verwenden willst, liegt die Datenbank lokal oder ist dies eine mySQL Datenbank die Online Synchronisiert werden?
 
Die Datenbank wird lokal erstellt.
 
Danke für den Vorschlag mit Room.

Ich habe jetzt mal nach diesem Tutorial:
eine Datenbank für meine Fächer gebaut. Nur finde ich leider keine gescheiden Tutorials wie ich aus meiner Datenbank einzelne Einträge löschen kann.

Ich würde mich über weitere Hilfe echt freuen!
 
Ich habe es zwar noch nicht benutzt, aber es sieht sehr einfach aus:


Code:
@Delete
    void delete(User user);

Dafür brauchst du dann noch eine "Action", am Besten einen Button in der Liste, welcher das Objekt erreicht und dann delete(Objekt) aufruft.
 
  • Danke
Reaktionen: markus.tullius

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
455
netfreak
netfreak
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
S
Antworten
33
Aufrufe
2.660
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten