Debugging bei OnTouch Event geht nicht

S

seejay

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich im OnTouch Event einen Breakpoint setze und meine App dann im Debug Modus ablaufen lasse, der Stack im Debugfenster leer ist und ich auch nicht die Möglichkeit habe die vier Funktionen (Step into, Step..) zu benutzen.
Z.B. direkt nach activitystart funktioniert der Debug Modus ganz normal.

Ist es ein generelles Problem oder habe ich etwas falsch gemacht? Wie debugt ihr Stellen im OnTouch Event?

Gruß und danke
seejay
 
seejay schrieb:
Ist es ein generelles Problem oder habe ich etwas falsch gemacht? Wie debugt ihr Stellen im OnTouch Event?

Gar nicht. Debuggen wird überbewertet. Es ist meistens schneller und effektiver einen Unit-Test zu mocken und Monitoring-Ausgaben einzubauen.

Debugger gehören abgeschafft.
 
Ich finde, dass das debuggen dazugehört. Bei mir funktioniert das debuggen im onTouchEvent tadellos, wo ist denn dein Breakpoint?
 
@ko5tik:
Unit tests interessieren mich auch schon, bin aber irgendwie nie so richtig rein gekommen, wenn du da eine Hilfestellung für mich hättest wäre ich sehr dankbar dafür

Mein Breakpoint ist innerhalb des OnTouchEvent Blocks vor irgendeiner Abfrage. Sobald ich dann an diese Stelle komme, springt Eclipse auch in die Debuggsicht um und zeigt mir die einzelnen Threads an. Einer davon wird mir dann auch als pausiert angezeit mit der Zeilennummer des Breakpoints. Wenn ich diesen Aufmache, wo dann normalerweise die letzten Schritte zu sehen sind (Also woher das Programm kommt um da hin zu kommen), sind nur einzelne leere Zeilen zu sehen.
Genauere Informationen kann ich leider erst heute Abend geben, wenn ich wieder zugang zu meiner Entwicklungsumgebung habe.

Gruß
seejay
 
Hallo,

hier ein Bild meiner Debugsicht. Normalerweise steht dort, wo jetzt <not responding> steht, Thread xy suspended at Breakpoint 226

5221628.jpg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
817
swa00
swa00
S
Antworten
3
Aufrufe
637
swa00
swa00
D
Antworten
17
Aufrufe
409
datNeMo
D
Zurück
Oben Unten