1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Xtathe, 06.02.2010 #1
    Xtathe

    Xtathe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe es in einigen Anwendungen schon gesehen, finde aber leider kein/e Interface/Klasse womit ich ein Dialog (durchsichtig) einblenden kann (der dann weggedrückt werden muss).
    Kennt ihr da was?


    MfG
     
  2. Fr4gg0r, 06.02.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Ich denke mal du meinst "AlertDialog"?

    Code:
    new AlertDialog.Builder(Context).setTitle("Titel").setMessage("Untertitel/Nachricht").setNeutralButton("OK",
                        new DialogInterface.OnClickListener(){
                    @Override
                    public void onClick(DialogInterface d, int which){
                    }
                }).show();
    Das wär wohl der einfachste Code sowas darzustellen.
    Wenn man auf Ok klickt passiert nichts, außer dass der Dialog verschwindet.
     
  3. Xtathe, 07.02.2010 #3
    Xtathe

    Xtathe Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke dir! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Activity als Dialog - RecyclerView funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 14.08.2017
[ERLEDIGT] AlertDialog.Builder: 2x Tippen um Dialog zu schließen Android App Entwicklung 07.08.2017
[OFFEN] Rückkehr aus Dialog Fragment. Wie? Android App Entwicklung 29.04.2017
[ERLEDIGT] RecyclerView in Alert(Dialog) Android App Entwicklung 25.04.2017
[ERLEDIGT] Interpolator für einen Custom Dialog verwenden in einem Fragment Android App Entwicklung 20.03.2017
Unbehandelte Ausnahme (UnCaughtException) abfangen und Dialog anzeigen Android App Entwicklung 05.03.2017
Dialog aus fremder Funktion schließen Android App Entwicklung 29.09.2016