Einbindung externer Icons für Notification Bar

G

Gabs

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo,
weiß zufällig jemand, wie man externe Icons in einer App so einbinden kann, daß sie in der Notification Bar angezeigt werden? Konkret geht es darum, daß für eine Profile-App der User sich beliebige Icons für die jeweiligen Profile suchen kann, die dann auch korrekt im Widget angezeigt werden, jedoch nicht in der Notification Bar. Das Problem ist wohl
int icon = R.drawable.notification_icon;
wobei nur interne Icons eine Resource ID besitzen, externe jedoch nicht. Ich bin nicht der Entwickler der App, versuche nur zu helfen da er nicht deutschsprachig ist.
Habt Ihr eine Idee?
Gruß,
Gabs
 
Ja klar ... Wo liegen denn die Bilder ? du kannst die Bilder ja auch ganz normal erzeugen ...


Code:
URL url = new URL(imageUrl);
         URLConnection connection = url.openConnection();
         InputStream is = connection.getInputStream();
         drawable = Drawable.createFromStream(is, "src");

So Lade ich Bilder von einem Server. Das Drawable könnt ihr dann als Bild setzten.

Ich hoff ich konnte helfen!
 
Die Bilder sind kleine Icons im .png Format, die auf der SD liegen. Die Darstellung im Widget klappt auch problemlos, nur nicht in der Notification Bar des Galaxy S2. :(
 
Hmmm mit der Notification Bar kann ich die leider auch nciht weiterhelfen ... Dachte es liegt nur an dem Umstand, dass die Bilder keine ID haben ... Sorry
 
Trotzdem danke. :)
Hat sonst jemand eine Idee?
 
Ok, das erklärt dann wohl die Sache. Schade.

Danke für die Antwort, JanF. Da mir in den beiden anderen Threads wochenlang niemand geantwortet hat, hatte ein separater Thread bessere Chancen - was ich auch voll und ganz verstehe. Natürlich werde ich Deinen Link auch in den anderen beiden Threads übernehmen.
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
331
swa00
swa00
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
453
netfreak
netfreak
MES
Antworten
10
Aufrufe
810
MES
MES
Zurück
Oben Unten