1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mrdanger, 13.02.2010 #1
    mrdanger

    mrdanger Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich mache hierfür mal ein neuen Thread auf. Also ich möchte eine XML-Ressource Layout, Menu etc. direkt einlesen ohne R zu benutzen. Da ich das Projekt in ein anderes einbinden, habe ich damit Schwierigkeiten. Nachdem einlesen möchte ich das ganze als View instanzieren und mit setContentView benutzen.
     
  2. garak, 14.02.2010 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Nachdem ich mich mal mit dem Android-Quellcode auseinandergesetzt habe, um zu verstehen wie Views geladen werden, muss ich dir sagen es geht nicht!

    Hier auch ein Zitat aus der Doku der dazugehörigen Klasse LayoutInflater:
    Therefore, it is not currently possible to use LayoutInflater with an XmlPullParser over a plain XML file at runtime; it only works with an XmlPullParser returned from a compiled resource (R.something file.)

    Gruß
    Chris
     
    mrdanger bedankt sich.
  3. mrdanger, 15.02.2010 #3
    mrdanger

    mrdanger Threadstarter Neuer Benutzer

    Manchmal sollte man auch die Doku genauer lesen. Danke dir!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mehrere Objekte einlesen Android App Entwicklung 07.06.2018
zugriff auf xml elemente bzw attribute Android App Entwicklung 26.02.2018
xml/sharedpreferences.xml wann wird die Datei geladen? Android App Entwicklung 07.02.2018
[ERLEDIGT] Verschiedene Layouts in BottomNavigationActivity verwalten Android App Entwicklung 06.12.2017
Du betrachtest das Thema "Einlesen xml-Resource ohne R.layout.x" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.