1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mrdanger, 13.02.2010 #1
    mrdanger

    mrdanger Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich mache hierfür mal ein neuen Thread auf. Also ich möchte eine XML-Ressource Layout, Menu etc. direkt einlesen ohne R zu benutzen. Da ich das Projekt in ein anderes einbinden, habe ich damit Schwierigkeiten. Nachdem einlesen möchte ich das ganze als View instanzieren und mit setContentView benutzen.
     
  2. garak, 14.02.2010 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Nachdem ich mich mal mit dem Android-Quellcode auseinandergesetzt habe, um zu verstehen wie Views geladen werden, muss ich dir sagen es geht nicht!

    Hier auch ein Zitat aus der Doku der dazugehörigen Klasse LayoutInflater:
    Therefore, it is not currently possible to use LayoutInflater with an XmlPullParser over a plain XML file at runtime; it only works with an XmlPullParser returned from a compiled resource (R.something file.)

    Gruß
    Chris
     
    mrdanger bedankt sich.
  3. mrdanger, 15.02.2010 #3
    mrdanger

    mrdanger Threadstarter Neuer Benutzer

    Manchmal sollte man auch die Doku genauer lesen. Danke dir!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
org.w3c.dom.Element - Neues Element hinzufügen Android App Entwicklung 27.11.2018
Mehrere Objekte einlesen Android App Entwicklung 07.06.2018
zugriff auf xml elemente bzw attribute Android App Entwicklung 26.02.2018
xml/sharedpreferences.xml wann wird die Datei geladen? Android App Entwicklung 07.02.2018
Du betrachtest das Thema "Einlesen xml-Resource ohne R.layout.x" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.