fingerbewegung auf dem touch - position ausgabe

M

missG

Neues Mitglied
0
hi,

ich möchte innerhalb einer imageView die pixelwerte meines touches ausgeben. nicht bei einem touch sondern auch wenn ich dieplay berühre und und dann mit dem finger etwas bewege...

ich habe es mit onTouch versucht, allerdings registriert er nur wenn ich antippe.. bei bewegung registriert er nicht...muss ich irgendwie mit getaction arbeiten?
 
onTouchEvent
event.getAction() == MotionEvent.ACTION_MOVE
event.getX(), event.getY()
 
ich habe über xml eine imageview erstellt und möchte das onTouchEvent davon nutzten...

wie kann ich diese nutzen?
folgender versuch klappt nicht.
Code:
myImageView.onTouchEvent(MotionEvent event){
 //code
}
 
myImageView.setOnTouchListener(new View.OnTouchListener(){
public boolean onTouch(View v, MotionEvent event){
..
return true; //am besten nachlesen was true und false bewirkt
}
}
 
  • Danke
Reaktionen: missG
also ich hatte false....mit true klappt alles :)
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
129
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
492
bb321
B
M
  • maksimilian
Antworten
8
Aufrufe
1.269
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten