1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. wegus, 13.09.2010 #1
    wegus

    wegus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    moin,

    ich habe mal mit Android begonnen und nat. mit dem HelloWorld angefangen ( http://developer.android.com/resources/tutorials/hello-world.html ) . Der SourceCode ist, wie sich das gehört, ja auch übersichtlich. Mein AVD startet jedoch die Applikation nicht.

    Umgebung:

    Mac OS X, Eclipse Helios mit ADT, ACD mit Android SDK 2.2

    Die Applikation habe ich wie im Tutorial erstellt, mein AVD bleibt aber beim Text "Android_" und dem blinkenden Cursor stehen. HelloWorld erscheint eben leider nicht auf dem Bildschirm.

    Die Eclipse-Konsole zeigt dabei:

    beende ich den Emulator kommt noch folgende Zeile hinzu:


    wie bekomme ich den Emulator ans Laufen, so das ich mit dem eigentlichen Lernprozeß beginnen kann? So ist es ein bißchen frustig :)
     
  2. the_alien, 13.09.2010 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Wie lange hast du denn auf den Start des Emulators gewartet?
     
  3. andy572, 14.09.2010 #3
    andy572

    andy572 Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    habe beim ersten start des EMU's das Ding auch erstmal gecancled - hatte auch nicht gewusst dass der EMU fast 3 Minuten zum Start braucht (Win Vista - Notebook mit 2 GB RAM und Athlon 64er CPU). Da heisst es echt Geduld haben :D
     
  4. wegus, 14.09.2010 #4
    wegus

    wegus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied


    :laugh: ja o.k., das erklärt es Danke!
    So 30 Sekunden hab ich dem Ding wohl mal gegeben. Das war dann wohl eher zu kurz! 3 Minuten dauert das :ohmy:


    EDIT: stimmt, so nach einer knappen Minute sieht der Emulator schon ganz anders aus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alle Bilder meiner App sind über Nacht verschwunden Android App Entwicklung Heute um 08:47 Uhr
Eigene App auf Smartwatch installieren klappt nicht Android App Entwicklung 08.11.2018
In App Käufe programmieren Android App Entwicklung 04.11.2018
mindest API ist 26?! Android App Entwicklung 01.11.2018
Android App - Objekt bewegt sich nach Handyneigung Android App Entwicklung 30.10.2018
Wie float wert von android App an desktop Applikation per Bluetooth senden? Android App Entwicklung 29.10.2018
Neigungssensor ansprechen und wert ausgeben in App Android App Entwicklung 14.10.2018
MIT AppInventor App erstellen um PDFs zu öffnen, problem Android App Entwicklung 10.10.2018
Kosten/ Aufwand für ne Android App für Vereinsaufgaben? Android App Entwicklung 08.10.2018
Welches Tut/Buch/... für meine App-Idee? Android App Entwicklung 01.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Word Androidapp startet nicht

Du betrachtest das Thema "HelloWorld AVD startet App nicht" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.