Hilfe: Snake für Android

O

Ominho50

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe hier Snake in Java: Download: snake.rar | xup.in
diesen quelltext verstehe ich eigentlich ganz gut.

meine frage ist:

wie bekomme ich dieses spiel auf meinem G1 zum laufen oder auf dem emulator. ? was muss ich den machen. gibt es dafür nicht nen gutes tut. oder könnt ihr mir starthilfe geben.

über eine antwort würde ich mich sehr freuen


mit freundlichen grüßen


Ominho50
 
L

LucianTheDark

Gewerbliches Mitglied
Hallo Ominho50,

da der Quelltext in Java AWT geschrieben ist wirst du ihn so ohne weiteres nicht nach Android portieren können, da es die AWT Klassen auch nicht unter Android gibt.

Gut wäre es hier dich erstmal mit Android anzufreunden und zu schauen wie man generell für das Betriebsystem entickelt, bevor du dich daran wagst so etwas einfach umzuschreiben.

Gute Tutorials findest du

The Developer's Guide | Android Developers

oder über Google.

Grüße
 
O

Ominho50

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hey,

ich habe mir mal den vorgefertigten Code zum Spiel Snake von den Developers angeguckt. Ich versuche ihn zu verstehen und ihn ein bisschen umzuschreiben. Leider ist das Spiel ja an sich auf Englisch. zB am Anfang " Press up to Play". Ich würde gerne diesen Satz auf Deutsch umschreiben. Wo genau finde ich das den ???

Grüße
 
T

tobbbbi

Neues Mitglied
Ominho50 schrieb:
Leider ist das Spiel ja an sich auf Englisch. zB am Anfang " Press up to Play". Ich würde gerne diesen Satz auf Deutsch umschreiben. Wo genau finde ich das den ???

Grüße
Sorry, verstehe nicht ganz was du meinst. Du möchtest also die Texte des Spiels auf Deutsch haben, weil du kein Englisch kannst?
Verstehst du zB. nicht was "Press up to play" heißt und kannst deshalb nicht den Code nachvollziehen?
 
T

ts-apps

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist nicht böse gemeint aber du solltest dich erstmal in das Thema einlesen.

Schau dir am besten mal den sticky Thread hier im Forum an. Dort ist ein kostenloses Buch verlinkt. Anderenfalls wirst du glaub keine Freude am Programmieren haben.

Zu deinem Problem: Schau mal im res - values Ordner.
 
O

Ominho50

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@ ts-apps danke das hat geholfen. nein klar kann ich englisch. ich wollte es ja nur so einfach mal wissen wo sowas steht.

naja
 
Oben Unten