Interne Test - Google Login schlägt fehl

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interne Test - Google Login schlägt fehl im Android App Entwicklung im Bereich Android OS.
B

Boomshakalaka86

Neues Mitglied
Hallo,

bei meiner App habe ich das Google Login mit Firebase implementiert.
Im Debug und Release Mode funktioniert es problemlos,leider beim interen Test nicht.

Im Firebase Projekt habe ich alle 3 Fingerabdrücke für SHA-Zertifikat, welche sich laut mittels OAuth 2.0-Client-IDs anmelden, in den Allgemeinen Einstellungen eingetragen und das google-service.json heruntergeladen und im Projekt ausgetauscht.
OATUH.JPG
firebase.JPG
In Firebase habe ich auch die Client-ID in den Sign-In methode zur weißen Liste hinzugefügt.
SIGN IN.JPG

Trotzdem schlägt der Login Fehl mit folgender Fehlermeldung
2020-05-16 11:56:50.557 1411-2748/? E/ActivityTrigger: activityResumeTrigger: not whiteListedat.BoomShakalaka.SmoDoSa/crc64351d59c463b0e83b.MainActivity/40

Wie kann ich herausfinden welche Signatur bzw. Client-ID verwendet wird? Dass ich die in der Whitelist hinzufüge.

Wenn ich die App nicht über den Internen Test sondern über Interne App-Freigabe verteile funktioniert der Login. Aber die Personen die es testen müssen erst im Playstorde den "Entwicklermodus" freischalten(7 mal auf die Play Store Version in ein Einstellungen klicken), damit die Interene App Freigabe aktiviert werden kann.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw das gleiche Problem.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Interne Test - Google Login schlägt fehl Antworten Datum
3
3
1