Kennt jemand ein Tutorial für ListPreference

D

Duckemai

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen!

Ich suche ein kleines aber vollständiges Tutorial zu ListPreference.

Ich bekomme es leider nicht auf die Reihe, von einem Hauptactivity per Menü in ein PreferenceScreen zu gehen um dort per ListPreference einen Wert auszuwählen, der dann im Hauptfenster zur Verfügung stehen soll. Das ListPreference bezieht die Werte aus einer arrays.xml.
Bruchstücke funktionieren, aber ich verstehe die Fragmente nicht wirklich.
Ich müsste das mal in einem funktionierenden Beispiel sehen.

Ist es nachvollziehbar, was ich meine? Sicherlich ist das ein Standardprozess. Der würde mir auch schon reichen. Kennt jemand ein (vollständiges!!) Tutorial, wo so etwas mal gezeigt wird?

Aber bitte nicht auf dieses Tutorial verweisen:
Android Preferences | Kaloer.com :cursing:

Denn dort sind alle Möglichkeiten zusammengemischt und wie es dann im Hauptfenster ausgelesen wird und was da auf einmal ein EDITOR macht ist mir total unklar. Denn die Quelltexte sind leider nicht vollständig.

Kennt jemand ein lauffähiges (!!!) Tutorial zu diesem Thema?

Vielen Dank
Duckemai
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.093
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
456
netfreak
netfreak
D
Antworten
3
Aufrufe
452
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten