KEYCODE_BACK in einer View abfangen

D

DocJunioR

Ambitioniertes Mitglied
7
Da ich ja keine Activity, sondern eine view nutze, um meine events abzufangen, bin ich auf das Problem gestoßen, dass meine View kein onKey abfängt. Daher kann ich leider auch den Back-Button nicht mit einer Funktion belegen.
Hat das schonmal wer getan und kann mir erklären, mit welchem Listener ich meine View belegen muss??
Oooder muss ich die Views von der Activity explizit triggern?
 
DocJunioR schrieb:
Da ich ja keine Activity, sondern eine view nutze, um meine events abzufangen, bin ich auf das Problem gestoßen, dass meine View kein onKey abfängt.

Sollte er aber, da die onKey Methoden in View eigentlich vorrang vor den onKey Methoden in Activity haben. Sicher, dass dein Eclipse nicht aus versehen ein...

Code:
import java.awt.event.KeyEvent;

...eingefügt hat, anstatt eines:

Code:
import android.view.KeyEvent;
 
dacht ich ja ursprünglich auch, aber

Code:
    /* (non-Javadoc)
     * @see android.view.View.OnKeyListener#onKey(android.view.View, int, android.view.KeyEvent)
     */
    @Override
    public boolean onKeyDown(int keyCode, KeyEvent event) {
    // TODO Auto-generated method stub
    Log.d("SolHunter", "Key event code "+keyCode);
    if (keyCode == KeyEvent.KEYCODE_BACK) {
        this.viewSetter.setView("mainmenu");
        return true;
    }
    return false;
    }

liefert nichtmal einen logeintrag in meiner view. da sie selbst ja die Methode mitbringt, geh ich davon aus, dass sie sich auch selbst als listener kennt..?
 
warum gehen änderungen eigentlich nur gewisse zeit lang?
Aalso auch onKey hat das gleiche Ergebnis
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
483
jogimuc
J
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.973
OnkelLon
OnkelLon
A
Antworten
10
Aufrufe
1.017
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten