1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. android_newbie, 01.09.2010 #1
    android_newbie

    android_newbie Threadstarter Neuer Benutzer

    weiß jemand, wo die layouteinstellungen von standard steuerelementen wie buttons oder z.b. des "toast" elements abgelegt sind? ich würde gern ein textview erstellen, dass die gleichen eigenschaften wie das toast hat (also runde ecken, transparenz, heller außenrahmen usw.)

    wäre das alles mit hilfe eines textviews überhaupt umsetzbar oder kann man z.b. runde ecken nur bei einem button-element einstellen?
     
  2. FelixL, 02.09.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Die runden Ecken sind wahrscheinlich nicht rund, sondern einfach ein Hintergrundbild, auf dem der Rahmen und der halb-transparente Teil drauf ist.
    Ich gehe davon aus das es in der framework.apk drin ist, kann es aber nicht sicher sagen.
     
  3. the_alien, 02.09.2010 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Wahrscheinlich ist es nur ein Kreis wo entsprechende .9 Patches angebracht sind.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie viele Klassen und Layouts brauche ich für meine App? Android App Entwicklung 05.08.2018
ListView mit eigenem Layout zeigt im Querformat Items doppelt an Android App Entwicklung 24.06.2018
zugriff auf xml elemente bzw attribute Android App Entwicklung 26.02.2018
Fragen zu all den Layouts Android App Entwicklung 12.02.2018
HorizontalScrollView oberhalb ConstraintLayout positionieren Android App Entwicklung 24.01.2018
Spinner Position der Dropdown Liste Android App Entwicklung 05.01.2018
APP zum einstellen von Video Wallpaper Android App Entwicklung 19.12.2017
[ERLEDIGT] Verschiedene Layouts in BottomNavigationActivity verwalten Android App Entwicklung 06.12.2017
Du betrachtest das Thema "layout einstellungen von toast-element" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.