ListView als ChildView?

S

Schwede

Neues Mitglied
0
kann ein ListView ein ChildView eines "normalen" Views (z.b. ScrollView) sein? Falls ja, wie würde das aussehen?

Vielen Dank!
Schwede
 
Das ist sogar der Normalfall (der ListView ist ja normalerweise Kind von einem LinearLayout).

Aber bei einem ScrollView macht das eher wenig Sinn, da der ListView von sich aus schon scrollt.
 
...mach das mal nicht am Scroll-View fest. Das war, wie gesagt, nur ein Beispiel. Mir geht es darum: wie sieht das als codesnippet aus? Wie binde ich einen ListView in einen View ein? Dass das mit .addview geht ist mir klar, aber wie definiere ich vorher den Listview, den ich dann an den View anhänge?
 
ich hab das zwar (mit ListViews) noch nie ausm Programm heraus gemacht, aber es müsste genauso gehen, wie mit jedem anderen View auch.

Code:
LinearLayout.[COLOR=#006600]LayoutParams[/COLOR] params =[COLOR=#000000][B] new[/B][/COLOR] LinearLayout.[COLOR=#006600]LayoutParams[/COLOR][COLOR=#66cc66]([/COLOR]
  LayoutParams.[COLOR=#006600]FILL_PARENT[/COLOR], LayoutParams.[COLOR=#006600]WRAP_CONTENT[/COLOR][COLOR=#66cc66]
)[/COLOR];
ListView lv = new ListView( this, params );
// und dann der übliche Adapterkram
 
  • Danke
Reaktionen: Schwede
Könnte man die ListView-Erstellung auch in eine (Hilfs-)-klasse auslagern?
sowas wie:
public ListView xxxxx(){}
Falls das geht, wie würde man diese Klasse dann an den View anhängen?
Das ist nur aus Gründen der Übersichtlichkeit.
 
Du musst schon den View mit dem richtigen Context/der richtigen Activity konstruieren.
Wenn du diese in die Hilfsklasse schaffst, geht das natürlich, klar. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
549
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten