Mapview -> Overlay -> Onclick?

Chaoz

Chaoz

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi Leute,

da ich derzeit mit GoogleMaps arbeiten muss, bin ich grade an dem Punkt angekommen wo ich trotz ewigen googln kaum eine passende Lösung finde =/

Die Situation ist die, dass meine Mapview ein Overlay (ItemizedOverLay) besitzt, was mir per GoogleMaps versch. Marker auf Locations anzeigt.

Wenn ich in dem Overlay die Methode onTouchEvent() überschreibe, kann ich zwar die GeoKoordinaten auslesen, wo ich gerade hingeklickt habe, aber eine schicke Lösung wie ich rausfinde welcher Marker dazu passt, fehlt mir noch. (Schließlich wird der User auf den Marker und nicht auf die exakte GeoKoordinate klicken)

Kurzfassung:
-Overlay der Mapview hat ~100 Marker
-Beim Click auf den Marker will ich eine Info anzeigen
-onTouch überschreiben, draufklicken gibt mir nur die GeoLocation zurück -> wird nicht 100%ig mit den Markern meiner Liste übereinstimmen da der user nicht exakt das breiten/längengrad treffen wird
-onClick auf den Marker wäre super, damit ich genau zu DIESER geolocation infos anzeigen kann


...jede Idee, Vorschlag oder Codesnippet sind gerne gesehen =)

PS:
http://blog.pocketjourney.com/2008/...map-hit-testing-for-display-of-popup-windows/
-> es muss doch n besseren Ansatz als sowas geben =/
anddev.org • View topic - How to create a clickable overlay
-> Hat anscheinend das gleiche problem, Lösung steht trotz dessen aus ^^

LG
Chaoz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin mir nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Aber wird dein Problem nicht einfach in der überschriebenen onTap Methode dieses Tutorials unter Part 2, 7) gelöst?
 
Irgendwie muss ich das wohl übersehen haben.... ich werds demnächst mal ausprobieren :)

THX :D
 

Ähnliche Themen

kukuk
Antworten
2
Aufrufe
837
kukuk
kukuk
P
Antworten
8
Aufrufe
1.209
Peter200980
P
SM-T110 UND GT-I9300
Antworten
0
Aufrufe
766
SM-T110 UND GT-I9300
SM-T110 UND GT-I9300
Zurück
Oben Unten