Milestone Entwickler: Animationen auf transparentem Hintergrund

M

miracle2k

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich habe eine ganz simple Anwendung. Nur ein TextView, der beim Start eingefadet werden soll:

Code:
    @Override
    public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
        super.onCreate(savedInstanceState);
        setContentView(R.layout.main);

        Animation fadeInAnim = AnimationUtils.loadAnimation(this, android.R.anim.fade_in);
        fadeInAnim.setDuration(10000);

        LinearLayout r = (LinearLayout)findViewById(R.id.root);
        TextView text = new TextView(this);
        text.setText("Hello World");
        text.setTextColor(Color.BLACK);
        r.addView(text);

        text.startAnimation(fadeInAnim);
    }

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<LinearLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
	android:orientation="vertical"
    android:layout_width="fill_parent"
    android:layout_height="fill_parent"
    android:id="@+id/root" 
    android:background="#FFFFFF">
</LinearLayout>

Das funktioniert wunderbar auf dem ADP1, im Emulator in verschiedenen Versionen, aber auf meinem nagelneuen Milestone ist die ganze Zeit während die Animation läuft der Hintergrundbereich des TextViews sichtbar mit einer ganz leichten grau/blau Farbe.

Das Problem dritt nicht auf wenn die Hintergrundfarbe der Activity schwarz ist, oder wenn die Hintergrundfarbe des TextViews die gleiche ist wie die der Activity (weiß).

Ist aber, so wie oben, der TextView transparent, und die Activity nicht schwarz, dann ist der Hintergrund während der Animation sichtbar.

Können andere Entwickler mit Droid oder Milestone das bestätigen? Handelt es sich hier um eine Motorola-Bug?

Irgendwelche Ideen für Workarounds? Die Hintergrundfarbe auf Weiß statt Transparent zu setzen wäre zwar in diesem Fall ok, allerdings habe ich in der Praxis eine MapView mit transparentem Overlay und darauf dann die Animation...
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
1.170
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.312
Data2006
D
S
Antworten
9
Aufrufe
1.135
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten