Musik läuft nach beenden weiter?

K

Kaisky007

Neues Mitglied
0
Moin, habe neulich meine ersten Erfahrungen mit App Entwicklung gemacht und nun auch mein erstes Problem. Mein erstes App hat als Hintergrundmusik eine kleine Midi musik datei laufen. Wenn man das App mit der zurück taste nun beendet, läuft die musik aber weiter, obwohl der taskmanager nichts anzeigt. Wenn ich das app mit home taste minimiere läuft sie ebenfalls weiter, jedoch kann ich dann die app im taskmanager beenden wonach die musik endlich ausgeht. Wenn ich zuerst eine app mit Zurück beende, und sie dann wieder starte läuft die musik sogar doppelt, solange bis ich das neu gestartete per home klein mache und im taskmanager beende.
hab schon das probiert, was nicht half:
Code:
    public boolean onKeyDown(int keyCode, KeyEvent event) {
        if((keyCode == KeyEvent.KEYCODE_BACK))
        {
            this.music.stop();
        }
        return super.onKeyDown(keyCode, event);
    }

(ich entwickle für android 2.1, falls es eine rolle spielt)

grüße Kaisky007
 
Vielleicht in der onPause Methode die Musik beenden?
 
onStop und onDestroy gäbe es auch noch ;-)
 
kommt die "back" taste überhaupt in dem onKeyDown an? Für die back gibt es noch eine onBackPressed()-Methode, in der kommt der Event definitv an :)

Aber wie meine Vorredner schon sagten, der elegantere und sinnvollere Weg (weil es beendet ja nicht jeder deine app mit "back") ist über den Lifecycle der Activity zu gehen!
 
Danke hat geklappt ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
508
swa00
swa00
5
Antworten
22
Aufrufe
1.414
590239
5
Zurück
Oben Unten