Neue App entwickeln-Was brauche ich?

P

Passi0509

Gast
Ich wollte nun mit dem Programmieren von Android bzw. Java anfangen. Mein erstes Ziel ist es einen Musikplayer zu coden. Was brauche ich dafür bzw. muss ich dafür können?
 
An Software brauchst du Eclipse (mit einem JDK Version 6) sowie das Android SDK.
Schau dir den Beispielcode an, der dem SDK beiliegt, da ist unter anderem schon ein Musicplayer dabei.

Aber ohne Jahre/Android Erfahrung einen Musicplayer aus dem Boden zu stampfen, wird hart. :rolleyes2:

EDIT: Achnein, der Musicplayer ist bei den Android sourcen dabei. Insofern müsstest Du die auch noch runterladen.
Dazu wirst du wohl auch noch "git" brauchen. Vorsicht, die Android Sources gehen in die GByte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Music Player ist kinderspiel. Kann ich schon und ich deve nichtmal 2 wochen...
MediaPlayer importieren, die mp3 angeben und noch paar start, stop, pause knöpfe, der rest ist vorgefertigt. :)
Einfach mal ein paar Beispiele googlen! (MediaPlayer Sample Android)
 
jawohl Copy & Paste Power!! :)
Man programmiert doch lieber ohne etwas zu verstehen! Wer will schon was verstehene?! oO

MfG Ice
 
IceClaw schrieb:
jawohl Copy & Paste Power!! :)
Man programmiert doch lieber ohne etwas zu verstehen! Wer will schon was verstehene?! oO

MfG Ice

Von gutem Code kann man einiges lernen. Eine bestehende App zu betrachten kann anfangs durchaus sinnvoller sein als selber irgendwas hinzupfuschen.
Sollte dann halt allerdings auch guter Code sein.
 

Ähnliche Themen

R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
541
DOT2010
DOT2010
Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
581
koje71
koje71
R
Antworten
3
Aufrufe
1.614
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten