1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jim, 31.08.2010 #1
    jim

    jim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo iebes Forum,

    ich hatte eine kleines game mit drawables gemacht und bin an die grenzen gestoßen.Nun baue ich es gerade mit open gl um, vorher hatte ich die höhe und Breite des Screens. Wie gehe ich nun vor?

    Ich zeichne gerade ein viereck und bewege es. In der onDraw() verschiebe ich alles um 10Einheite nach hinten und verschiebe das viereck zusätzlich in x richtung. meine erste Frage wäre wen ich das viereck erstelle dann ist es acht einheiten hoch und breit und bedeckt den ganzen Bildschirm und wird kleiner je mehr ich alles nach hinten verschiebe. Irgendwie fehlen mir noch brücken um die richtige Größe vom Bildschirm und den Objekten zu erhalten(bzw. estzulegen). Ich hoffe das war verständlich, versteh das selber alles noch nicht so richtig und mein Orakel ist im Urlaub :)

    LG Marcel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Classen Methoden ,deren Aufruf und meine Anfänger Probleme. HILFE !!! Android App Entwicklung 18.04.2018
Du betrachtest das Thema "probleme mit open gl" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.