1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. paulinchen, 17.01.2011 #1
    paulinchen

    paulinchen Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, ich versuche mich gerade daran für meine App ein Einstellungsmenü zu schreiben.

    Ich habe in meiner App zwei Spinner, deren Position über das Menü voreingestellt werden kann.
    Das Menü habe ich soweit, allerdings schaffe ich es nicht die dort ausgewählten Einträge auf den Spinner zu übertragen.

    Ich weiß, es steht dazu schon einiges im Forum, aber ich steh da trotzdem noch auf dem Schlauch.

    Mit
    Code:
    getPreferences(this)
    bekomme ich immer nur den Wert auf den Spinner, den ich bei
    Code:
    getInt("string", WERT)
    eintrage.

    Und mit dem PreferenceManager bekomme ich immer einen FC.
     
  2. Asfaloth, 17.01.2011 #2
    Asfaloth

    Asfaloth Android-Hilfe.de Mitglied

    Kennst du schon die Android Preferences?
    http://www.kaloer.com/android-preferences

    Da kannst du ganz bequem ein Einstellungsmenü erstellen, ohne viel zu Coden ;)

    Poste am Besten mal etwas mehr Code, wie dein PreferenceManager erstellt wird, wie du die Spinner füllst etc.

    Dann können wir die vielleicht mehr helfen.

    Gruß Asfaloth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Spinner feste double Werte zuordnen Android App Entwicklung 24.04.2017
Problematik mit der Ausgabe von SQL Inhalten (ljava.lang) Android App Entwicklung 23.11.2016
SpinnerAdapter mehr als ein Attribut Android App Entwicklung 23.09.2016
Du betrachtest das Thema "SharedPreferneces und Spinner" im Forum "Android App Entwicklung",