SharedPreferneces und Spinner

P

paulinchen

Gast
Hallo, ich versuche mich gerade daran für meine App ein Einstellungsmenü zu schreiben.

Ich habe in meiner App zwei Spinner, deren Position über das Menü voreingestellt werden kann.
Das Menü habe ich soweit, allerdings schaffe ich es nicht die dort ausgewählten Einträge auf den Spinner zu übertragen.

Ich weiß, es steht dazu schon einiges im Forum, aber ich steh da trotzdem noch auf dem Schlauch.

Mit
Code:
getPreferences(this)
bekomme ich immer nur den Wert auf den Spinner, den ich bei
Code:
getInt("string", WERT)
eintrage.

Und mit dem PreferenceManager bekomme ich immer einen FC.
 
Kennst du schon die Android Preferences?
http://www.kaloer.com/android-preferences

Da kannst du ganz bequem ein Einstellungsmenü erstellen, ohne viel zu Coden ;)

Poste am Besten mal etwas mehr Code, wie dein PreferenceManager erstellt wird, wie du die Spinner füllst etc.

Dann können wir die vielleicht mehr helfen.

Gruß Asfaloth
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
132
swa00
swa00
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
650
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
744
rene3006
R
Zurück
Oben Unten