Sichere dein Handy mit rFOSSsync - wir bauen was!

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als Ergebnis kam natürlich raus das mein Programm so wirklich bös Schadhaft wäre und ich musste so gefühlt 5 mal bestätigen das ich das doch jetzt mal installieren möchte.
Fand ich jetzt nicht so dolle wenn man ne app so mal weitergeben möchte.
Ich mein das Ding macht nix und man kann sich wenn veröffentlicht den Code anschauen, aber wie will man auf der Basis genug Nutzerzahlen generieren das man bei Google die 12 bis 20 Tester vvorweisen kann die immer mehr gefordert werden wenn man so liest?

Ich erinnere nochmals freundlich an meinen Post #2 - zweiter Absatz und Post #4
Noch rechtzeitiger konnte man die Bedenken an deinem Vorhaben leider nicht anbringen .....

Das mit dem Playstore wird vermutlich eh nichts werden und wenn du das Teil ausserhalb binär vertreiben möchtest, kannst du dir ab dem 25.11 einen "Hobby" Account bei Google anlegen und das Paket offiziell registrieren.

Dann meckert PP nicht rum und lässt auch die Installation auf zertifizierten Geräten zu.
Der Paketinhalt wird dann nicht geprüft.

Allerdings ein kleines Achtung :
Mit diesem Weg haftest du dennoch für dein Produkt - Es empfiehlt sich daher, allgemeine (rechtssichere) Haftungsausschlüsse mit in die App zu nehmen. Insbesondere datenschutzkonforme Bedingungen - auch nach GDPR - auszuweisen.

Ich mein das Ding macht nix
In deinen Augen schon, aber nicht was die verarbeiteten Daten des Nutzers betrifft (Permission)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jogimuc und Skyhigh
@swa00
nur zur Einordnung: Ich habe vor über 10 Jahren schon eine Android-ROM veröffentlicht und außerdem zwei Softwarederivate auf Steam rausgebracht, mit denen ich einen Gewinn im vierstelligen Bereich erzielt habe – ich bin also weder bei Android noch generell in der Entwicklung ganz am Anfang.
Dein letzter Beitrag kommt bei mir so an, als würdest du mich als Anfänger abstempeln und die App als „macht doch nix“ einordnen.

Wenn du konkrete technische oder konzeptionelle Kritik hast, können wir das gerne sachlich durchgehen.

nur zur Einordnung: Ich habe vor über 10 Jahren schon eine Android-ROM veröffentlicht und außerdem zwei Softwarederivate auf Steam rausgebracht, mit denen ich einen Gewinn im vierstelligen Bereich erzielt habe – ich bin also weder bei Android noch generell in der Entwicklung ganz am Anfang.
Dein letzter Beitrag kommt bei mir so an, als würdest du mich als Anfänger abstempeln und die App als „macht doch nix“ einordnen.

Wenn du konkrete technische oder konzeptionelle Kritik hast, können wir das gerne sachlich durchgehen.
[MOD] bewusstes Vollzitat !

@Cynob
Öhm, was soll man darauf blos antworten ? :)

Sag, liest du eigentlich deine eigenen Beiträge ? - Den Spruch hast du selbst kreiert - und darauf bin ich eingegangen.
Nochmal zur Erinnerung dein eigener Text aus Post #20
Ich mein das Ding macht nix und man kann sich wenn veröffentlicht den Code anschauen

Offensichtlich scheinst du auch die Unterstützung nicht zu schätzen oder zu ignorieren -- ich kann nicht ein einziges Mal ein Danke von Dir erkennen - geschweige denn, dass du auf alle Beiträge eingehst ...

Nein, du moserst vielmehr rum, dass dein Vorhaben im Entwicklerbereich zu wenig Anklang findet und wie weit du schon bist. Warum Dieses vermutlich keinen Anklang finden wird, wurde dir von anderer Seite schon angedeutet.

Und dass du jetzt in Post #20 bemängelst (oder gar erst entdeckst), was man dir in Post #2 und #4 schon mitgeteilt hat, ist auch sehr ungewöhnlich.
Liest du eigentlich die Beiträge, oder hörst Du Dir lieber selbst zu ?

Nein, habe ich nicht, aber beschwere dich nicht zum X-ten male, was Google und der Gesetzgeber von dir heute ( und nicht vor 10 Jahren) verlangen. Das scheinst du nämlich NULL auf dem Schirm zu haben, obwohl es Dir mehrfach erläutert wurde.

Nun, ich wäre dann auch mal hier raus .... Anmotzen ist nicht die Basis, die mich zur weiteren Unterstützung motiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prinzessin-T und jogimuc
Github, Reddit, & XDA wären so meine Anlaufpunkte wenn ich solch ein Projekt launchen wollte. Das AH Forum und seine Leser haben sich m.M.n. mehrheitlich eben auch verändert. Genau wie die guten alten Zeiten. Da rennt man als DEV heutzutage leider keine offenen Türen mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, swa00 und jogimuc
@Prinzessin-T

Richtig, er läuft dann halt auf Kurz oder Lang bald wieder gegen eine Wand..... (Sideloading Thema)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prinzessin-T