swa00
Ikone
- 8.460
Als Ergebnis kam natürlich raus das mein Programm so wirklich bös Schadhaft wäre und ich musste so gefühlt 5 mal bestätigen das ich das doch jetzt mal installieren möchte.
Fand ich jetzt nicht so dolle wenn man ne app so mal weitergeben möchte.
Ich mein das Ding macht nix und man kann sich wenn veröffentlicht den Code anschauen, aber wie will man auf der Basis genug Nutzerzahlen generieren das man bei Google die 12 bis 20 Tester vvorweisen kann die immer mehr gefordert werden wenn man so liest?
Ich erinnere nochmals freundlich an meinen Post #2 - zweiter Absatz und Post #4
Noch rechtzeitiger konnte man die Bedenken an deinem Vorhaben leider nicht anbringen .....
Das mit dem Playstore wird vermutlich eh nichts werden und wenn du das Teil ausserhalb binär vertreiben möchtest, kannst du dir ab dem 25.11 einen "Hobby" Account bei Google anlegen und das Paket offiziell registrieren.
Dann meckert PP nicht rum und lässt auch die Installation auf zertifizierten Geräten zu.
Der Paketinhalt wird dann nicht geprüft.
Allerdings ein kleines Achtung :
Mit diesem Weg haftest du dennoch für dein Produkt - Es empfiehlt sich daher, allgemeine (rechtssichere) Haftungsausschlüsse mit in die App zu nehmen. Insbesondere datenschutzkonforme Bedingungen - auch nach GDPR - auszuweisen.
In deinen Augen schon, aber nicht was die verarbeiteten Daten des Nutzers betrifft (Permission)Ich mein das Ding macht nix
Zuletzt bearbeitet: