1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Graustein, 06.09.2010 #1
    Graustein

    Graustein Threadstarter Neuer Benutzer

    Huhu,
    ich bin heute auf ein seeeehr seltsames Problem gestoßen, bei dem ich mir nicht mehr selbst helfen kann:
    Ich habe diverse Buttons, ListViews und TextViews in meiner App.
    Nun, die hab ich eigentlich so eingerichtet, dass sie relativ groß und gut leserlich sind.
    Hat auch alles soweit super geklappt, bis zu dem Zeitpunkt, als ich (zum Veröffentlichen) eine minSdkVersion angeben musste.
    Wenn diese eine Zeile im Manifest drin ist:
    <uses-sdk android:minSdkVersion="4"></uses-sdk>
    ...dann ist alles auf einmal SO winzig...ich hab KEINE Ahnung woran das liegt, v.a. nicht, weil es im Emulator einwandfrei läuft, aber auf meinem Desire (Froyo) die Komponenten schrumpfen...
    Hat jemand evtl. eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Achja: Wenn ich die Zeile auskommentiere, dann ist alles so groß wie es sein sollte...kapier ich nicht ^^

    Danke schonmal im Voraus,
    Graustein
     
  2. MichaelS, 06.09.2010 #2
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    hast du die app auch direkt auf deinem handy ohne publish getestet? sprich mit adb isntalliert? wahrscheinlich nicht ;) du hast denke ich absolute höhen und breitenangaben gemacht und dein desire hat halt eine höhere auflösung du musst mit dip arbeiten... ;) also sprich is kein fehler von minsdk ;)
     
  3. Graustein, 06.09.2010 #3
    Graustein

    Graustein Threadstarter Neuer Benutzer

    Hm :)
    Du bist gut ;-D Und schnell.
    Das nenn ich mal einen Anfängerfehler ^^
    Vielen lieben Dank!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem mit startActivityForResult() Android App Entwicklung 25.01.2018
Problem beim Geofencing in einer Android App Android App Entwicklung 24.11.2017
[ERLEDIGT] Wandernder Text Android App Entwicklung 17.10.2017
[OFFEN] Lists-in-List-Problem Android App Entwicklung 12.10.2017
Du betrachtest das Thema "Skuriles Problem mit "minSdkVersion" - Bitte helft mir :)" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.