Telefonsprache auslesen?

chrissooo

chrissooo

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo,

meine App ist jetzt in verschiedenen Sprachen übersetzt. Bis jetzt wird die jeweilige Sprache ja automatisch ausgewählt (values, values-de ...).

Jetzt wollte ich dem User zusätzlich die Möglichleit bieten die Sprache selber auszuwählen was auch super klappt:

Code:
Locale locale = new Locale(languageToLoad);
Locale.setDefault(locale);
Configuration config = new Configuration();
config.locale = locale;
getBaseContext().getResources().updateConfiguration(config, getBaseContext().getResources().getDisplayMetrics());

Jetzt gibt es noch zusätzlich eine Option "auto detect" also würde ich gerne die Auswahl zurücksetzten, sprich dass es wieder automatisch geschieht.

Kann mir vielleicht einer sagen wie das geht? Vielleich die telefonsprache auslesen und setzten? Oder ganz die gesetzte Einstellung löschen? Aber wie?
 
Kann mir da niemand auf die Sprünge helfen? Zumindest wie man die Telefonsprache auslesen kann? Ich komme da echt nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Hcman
H
M
  • maksimilian
Antworten
8
Aufrufe
1.269
jogimuc
J
V
Antworten
2
Aufrufe
928
Vultan
V
Zurück
Oben Unten