1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. chrissooo, 08.09.2010 #1
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    meine App ist jetzt in verschiedenen Sprachen übersetzt. Bis jetzt wird die jeweilige Sprache ja automatisch ausgewählt (values, values-de ...).

    Jetzt wollte ich dem User zusätzlich die Möglichleit bieten die Sprache selber auszuwählen was auch super klappt:

    Code:
    Locale locale = new Locale(languageToLoad);
    Locale.setDefault(locale);
    Configuration config = new Configuration();
    config.locale = locale;
    getBaseContext().getResources().updateConfiguration(config, getBaseContext().getResources().getDisplayMetrics());
    Jetzt gibt es noch zusätzlich eine Option "auto detect" also würde ich gerne die Auswahl zurücksetzten, sprich dass es wieder automatisch geschieht.

    Kann mir vielleicht einer sagen wie das geht? Vielleich die telefonsprache auslesen und setzten? Oder ganz die gesetzte Einstellung löschen? Aber wie?
     
  2. chrissooo, 10.09.2010 #2
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann mir da niemand auf die Sprünge helfen? Zumindest wie man die Telefonsprache auslesen kann? Ich komme da echt nicht weiter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
DUAL SIM SMS Herkunft auslesen Android App Entwicklung Heute um 02:41 Uhr
Wert beim Start der App aus SharedPreferences auslesen Android App Entwicklung 10.09.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.