1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. bes, 23.08.2010 #1
    bes

    bes Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,

    ich habe vorgestern damit angefangen eine kleine App zu basteln und hatte auch schnell Ergebnisse zu sehen bekommen. Nun verwende ich Dialoge (Alerts mit einem Eingabefeld).

    Es soll auf eine Eingabe des Benutzers gewartet werden, aber die App wird einfach weiter abgearbeitet. Eigentlich logisch.

    Meine Frage: Wie kann ich sagen, warte bis der Benutzer etwas eingegeben und den Button X (den "OK"-Button des Alerts) angeklickt hat.

    Danke im Voraus,
    Nick
     
  2. swordi, 23.08.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    alles was nach dem ok button passieren soll einfach erst ausführen, wenn ok gedrück wurde.

    setPositiveButton() glaub ich heißt das beim dialog
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Activity als Dialog - RecyclerView funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 14.08.2017
[ERLEDIGT] AlertDialog.Builder: 2x Tippen um Dialog zu schließen Android App Entwicklung 07.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. andoid activity warten auf dialog ok

    ,
  2. android AlertDialog warten auf eingabe

    ,
  3. android auf eingabe warten

Du betrachtest das Thema "Warten auf Eingabe im Dialog?" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.