Zeichnen auf Bildern/Fotos

H

hs1

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,

ich suche eine Library oder Beispielcode zum Zeichnen von Elementen auf vorhandenen Bildern:

- Linien
- Texte
- Kreise

So richtig fündig geworden bin ich bei meiner ersten Recherche nicht. Habt Ihr schonmal sowas gemacht oder könnt mir eine github-Seite/eine Library empfehlen?


Gruß hs1
 
Hallo eine lib habe ich jetzt nicht parat.
Eine Möglichkeit wäre. Ein Canada in der Grösse des .Bildes zu erstellen. Dorthin das Bild laden und nun kannst du auch mit den normalen draw Methoden auf das sah das und somit auf das Bild zeichnen anschließend exportierten du es zu einem bitmap.
 
Was jogimuc wohl meint ist ein Canvas objekt erstellen und diesem dein Bild in Form eines Bitmaps zu übergeben um darauf dann malen zu können mit Hilfe der Canvas-Methoden : Canvas  |  Android Developers

PHP:
Bitmap bmp = ... //dein Bitmap auf dem du malen möchtest
Canvas c = new Canvas(bmp);

c.drawColor(0); // malt das ganze Bild schwarz an
 
Ich hab's hinbekommen, danke für Eure Tips :)
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
127
swa00
swa00
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
B
Antworten
4
Aufrufe
489
bb321
B
Zurück
Oben Unten