Anfängerfragen

L

luggl23

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit kurzen Besitzer eines PX5 mit Android 8.0.

... und ich bin iPhone-Besitzer. Das ist also meine erste Begegnung mit Android.

Daher ein paar Anfänger-Fragen:

1. Wie erkenne ich, ob es ein neues, kompatibles und sinnvolles Update für mein Radio gibt (Android und Firmware)?

2. Wie installiere ich das dann?

4. Kann mein Radio 5,0 GHz-WLAN und wenn ja, wie kann ich dad einstellen? Ich befürchte, dass das WLAN meine Bluetooth-Verbindung stört.

Danke euch schonmal.

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier konnte ich eine Frage löschen. Zum Thema 5 GHz-WLAN habe ich einen weg rausgefunden der wohl bei einigen Android-Geräten funktioniert ... bei meinem nicht :-(
 
Link taugt nix :(
 
luggl23 schrieb:
Hallo,

ich bin seit kurzen Besitzer eines PX5 mit Android 8.0.

... und ich bin iPhone-Besitzer. Das ist also meine erste Begegnung mit Android.

Daher ein paar Anfänger-Fragen:

1. Wie erkenne ich, ob es ein neues, kompatibles und sinnvolles Update für mein Radio gibt (Android und Firmware)?

2. Wie installiere ich das dann?

4. Kann mein Radio 5,0 GHz-WLAN und wenn ja, wie kann ich dad einstellen? Ich befürchte, dass das WLAN meine Bluetooth-Verbindung stört.

Danke euch schonmal.

Lukas

Zu 1.)
Sinnvolle Updates werden wohl nur vom Hersteller kommen. Die CPU ist nicht gerade frisch, erwarte da nicht viel.

zu 2.)
Update auf die SD-Karte und dann findet das Radio das selber.

zu 4.)
Weshalb sollte WLAN deine BT-Verbindung stören? ...und nein, dein Gerät kann kein 5GHz.
 
  • Danke
Reaktionen: luggl23
Danke, Rigattoni.

... Bluetooth sendet auch auf 2,5 GHz und da hier Sender und Empfänger nahe beieinander lieger kann das sich schon gegenseitig stören. Ich habe immer kurze Aussetzer wenn ich via Bluetooth vom iPhone Musik höre.
 
Ich habe hier seit mehreren Jahren Android-Geräte nebeneinander über WLAN und BT miteinander verbunden.
Das Phone tethererd die WLAN-Verbindung und über BT läuft Musik auf meinem Radio.

Ich habe noch niemals damit Probleme gehabt.

Das liegt also entweder an deinem Radio oder am iPhone, nicht an der parallelen Nutzung beider Verbindungen.
Nimm mal ein Android-Telefon und probier das mal aus. Damit könntest du dann das Radio ausschließen und der Fehler liegt am iPhone.
Passiert das mit dem Android-Telefon genauso, dann mach mecker beim Verkäufer.
 
Ja, das werde ich mal probieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.307
Wolf Hamburg
Wolf Hamburg
Zurück
Oben Unten