Autoradio mit Android Auto-Kompatibilität und ext. GPS gesucht

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

ich nutze zurzeit ein China-günstig-Radio von Joying, mit dem ich mittlerweile gar nicht mehr zufrieden bin. Total "vergurkte" Radio-App ohne richtiges RDS, Klang bescheiden, Software ziemlich instabil, Apps schmieren ständig ab usw. usw.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Doppel-DIN bzw. auch 1-DIN-Autoradio mit voller Android Auto-Kompatibilität und nach Möglichkeit auch mit Anschluss einer externen GPS-Antenne.

Ich finde nur nicht wirklich viel Auswahl, da wäre einmal das Sony XAV-AX 100, was aber keinen Anschluss für eine externe Antenne hat und ich das Handy eigentlich in der Mittelkonsole lassen wollte. Zum anderen gäbe es noch das Pioneer SPH-DA120, das zwar eine ext. GPS-Antenne anschließbar macht, aber eher auf Apple Carplay ausgelegt ist und ich keine 100 %ige Android Auto-Kompatibilität erkennen kann.

Ich finde die Idee bzw. das Konzept von Android Auto gut, wollte jetzt auch nur so ca. 400 EUR ausgeben.

Hat jemand noch einen Tipp?
 
Hallo Hermes,

ganz herzlichen Dank! Das ist ohne Frage ein sehr interessantes Radio! Sogar Single-DIN tauglich.

Mal sehen, ob ich mir die zusätzlichen Euronen ans Bein binde, wenn ich dann im Gegenzug vielleicht länger zufrieden sein kann.

Interessant ist, dass Alpine auf der Seite schreibt, dass immer mehr Single-DIN-Geräte gefragt sind, da die Autos immer weniger kompatible Doppel-DIN-Vorrichtungen haben.
 
Hab es jetzt ein paar Tage im Einsatz und kann es nur empfehlen. Sogar die Alpine eigene Sprachsteuerung der Freisprecheinrichtung funktioniert tadellos (also nicht über Android Auto, das funktioniert natürlich auch). Android Auto hab ich im Alltag gar nicht aktiviert, keine Lust andauernd mein Handy anzustecken. Nutze ich nur wenn ich das Navi brauch. Android Auto finde ich ok, aber nicht so der Hit das ich es im Alltag brauchen würde. Aber ich glaube da kann jetzt Alpine nix dafür wie Android Auto umgesetzt wurde.

DAB Empfang ist auch top, die richtige Antenne und richtiger Aufenthaltsort vorausgesetzt. Ein zweiter USB Anschluss hätte dem Alpine gut getan, einer ist aber auch ok.
 

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
6
Aufrufe
769
primetime
primetime
maddog8880
Antworten
9
Aufrufe
162
maddog8880
maddog8880
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
277
OmitM32
O
Zurück
Oben Unten