DAB+ Box

1

1mickx

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Xtrons PB78QSFP-B muss ich das Originale DAB+ Modul nehmen oder kann ich jedes nehmen. Wer kann mir was empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es baugleiche für den halben Preis.
Schau mal bei Ebay danach. Nimm keinen Stick, nur eine Box!

Vergiss nicht eine anständige Antenne aufs Dach zu machen. Die Fensterantennen sind nicht einmal suboptimal, das ist Müll.
 
Vielen Dank ich wollte diese Box und diese Dachantenne holen.
Docooler DAB 004 DAB + Box Digitaler Radio Antennentuner UKW-Übertragung USB für Autoradio Android 5.1 und höher (nur für Länder mit DAB-Signal) Docooler DAB 004 DAB + Box Digitaler Radio Antennentuner UKW-Übertragung USB für Autoradio Android 5.1 und höher (nur für Länder mit DAB-Signal):Amazon.de:Elektronik

Antennentechnik Bad Blankenburg 2116.01 Flex-Dachantenne (DAB/DAB+, AM/FM-Tuner) schwarz Antennentechnik Bad Blankenburg 2116.01 Flex-Dachantenne (DAB/DAB+, AM/FM-Tuner) schwarz:Amazon.de:Elektronik

Ich glaube für die Antenne muss ich noch ein Splitter dazu holen.
 
Passt!
Dann noch die DAB+ App von Zoulou (DAB-Z) im Store und alles ist gut.
Mit der originalen DAB-App brauchste erst gar nicht anzufangen. Das Zeug ist vollkommen verkorkst.
 
Vielen Dank für deine Mühe ich werde nach dem ich das Radio eingebaut habe die nötigen Artikel noch bestellen. Weißt du ob es die DAB+ Box auch ohne die Scheiben Antennen gib.
 
Nein, der Quark ist immer dabei. Jedenfalls bei den preiwerten. Irgendwo habe ich mal eine Box gesehen, da war nur die Box, aber die kostete dann knappe 60 Euro...:1f602:
 
Hat der Einbau wie geplant funktioniert und wie ist der Empfang?
Ich habe ähnliches vor und bin mir nicht sicher, ob die 5V der DAB004 Box für den Antennenverstärker der Folienantenne (welche wir ja ersetzen wollen) den splitter oder die Ersatzantenne stören ?
 
Bei diesem Wetter möchte ich die Antenne noch nicht wechseln . Bei mein Ford C Max ist glaube ich keine 12Vollt Antenne verbaut also muss die alte raus und dann die neue rein. Das werde ich erst bei schönem Wetter machen .
 
Hab jetzt auch die DAB+ Box mit Splitter für meine passive Dachantenne nachgerüstet. Funktioniert soweit ganz gut mit der DAB-Z App.

Einzig hab ich das Problem, das der Empfang bei den meisten Sendern während der Fahrt für ein paar Sekunden wegbricht und dann wieder da ist (egal ob 3 oder 5 Balken).

Hab mir jetzt noch ne 40cm Antenne bestellt. Wenn es nicht besser wird, werde ich ne DAB+ Antenne nachrüsten.
 
Sollte mit der 40er Antenne deutlich besser sein.
 
Hab gestern noch mal nachgeschaut Ich hab schon ne 40er drauf. :1f648:

Ich probiere die neue trotzdem mal aus und schau dann mal.
 
So neue Antenne ist drauf und was soll ich sagen. Die ist zwar nur 4-5 cm länger aber das hat es voll gebracht!

Voller Empfang und keine Aussetzer mehr. Jetzt macht DAB+ richtig Spaß! :1f60e:
 

Ähnliche Themen

Colonel217
Antworten
2
Aufrufe
616
Colonel217
Colonel217
StillerLeser78
  • StillerLeser78
Antworten
1
Aufrufe
234
StillerLeser78
StillerLeser78
T
Antworten
0
Aufrufe
431
TorstenH82
T
Zurück
Oben Unten