Frage zu DAB+ Empfang

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu DAB+ Empfang im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
bmw-biker007

bmw-biker007

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, das diese Frage noch nicht gestellt wurde.

Mein Problem, was wohl auch andere habe, ist der Empfang mit DAB+.
Ich habe bei mir einen Antennen-Splitter verbaut (da mein Fahrzeug keine Dachantenne hat, die man gegen eine DAB+ Antenne tauchen könnte) und je nachdem wie mein Auto steht/fährt habe ich sehr guten bis kein Empfang.

Jetzt meine Frage?
Ist es möglich mehrere DAB+ Scheibenantennen zu verbauen und diese gleichzeitig für einen besseren Empfang zu nutzen?

Gruß
Gerhard
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@bmw-biker007
Hallo,
mir ist kein Diversity bekannt, was man nachrüsten könnte.
 
bmw-biker007

bmw-biker007

Neues Mitglied
Hallo Rigattoni,
das es kein fertiges Nachrüstsystem gibt, ist mir bekannt.
Vielleicht war meine Frage auch nicht verständlich genug ausgedrückt.
Werde meine Frage mal anders stellen.

Kann man mehrere Antennen über T-Stücke (s.B.) zu einer Antenne zusammen fassen um den Empfang zu verbessern.
 

Anhänge

Rigattoni

Rigattoni

Guru
Nein, auch das geht nicht, da die Impedanz und Lambda dann nicht mehr passt.
 
bmw-biker007

bmw-biker007

Neues Mitglied
Schade das es so einfach nicht geht😢

Aber trotzdem danke für deine Rückmeldung.
 
bmw-biker007

bmw-biker007

Neues Mitglied
Danke für den Link.
Jetzt die nächste Frage zu den Diversity System.
Wenn ich jetzt 4 Antennen verbaue, brauche ich dann drei von den Antennenadapter?
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@bmw-biker007
Achtung, das ist für FM, nicht für DAB+, also erst mal nachfragen da.
...und nein, du kannst nicht mehrere anschließen. Nur 2 Antennen!
 
bmw-biker007

bmw-biker007

Neues Mitglied
Danke für Hinweis.
Dann bleibt erstmal alles so wie es jetzt ist.
 
Ähnliche Themen - Frage zu DAB+ Empfang Antworten Datum
0
14
10