Hilfe!! Erisin PX5 Radio gebrickt?!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe!! Erisin PX5 Radio gebrickt?! im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
S

SteveBruchpilot

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,
ichhoffe ihr könnt mir helfen.
Ich komme leider nicht weiter.

Ich habe mein Radio (7" Erisin für VW T5, Android 8, Rockchip PX5, MTCE-LM) gecrashed.
Wie: Ich habe versucht eine Custom Rom aufzuspielen (Malaysk und Hal9K), da meine Standart Rom derart
bugy lief das ich verzweifelt bin.

Ich habe also die Malaysk BootSD erstellt und dieses installiert. Das funktionierte gut.
Leider habe ich kein image des alten Systems vorher erzeugt (ich wusste es nicht)

Ab hier kann ich nun kein Stock Rom mehr booten.
Ich versuchte nun die aktuellste Malaysk Rom für Android 8 zu installieren.
Installation startet, läuft eine weile durch und endet dann damit, dass das Skript verschwindet,
ich nur noch nen beleuchteten Bildscirm habe und nur noch ab und zu für den Bruchteil einer Sekunde
eine Errormeldung aufblitzt.
Das wars dann. Habe das eine ganze Nacht durchlaufen lassen, aber mehr kommt da nicht mehr.
Meldung lautet:

No command
Recovery V8.0.6
E: failed to mount /metadata: Invalid argument

Wer kann helfen? Kent diesen Fehler jemand?

Kann ich eine Stockrom mit dem Boot von Malaysk aufspielen?
Sollte ich die MCU updaten?

ich weiß nicht weiter...
Dank euch, Steve
 

Anhänge

Empfohlene Antwort(en)
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Einfach versuchen die Stock zu installieren. Wenn das geht, dann kann es ja auch durchaus sein, dass mit der vorherigen update.zip was nicht i.O. ist und du die nochmal runterladen solltest. Ist ja eigentlich nicht so schwer ´n anderes ROM zu flashen. 😉
 
Alle Antworten (6)
Rigattoni

Rigattoni

Lexikon
Kann es sein, dass du die Android9-Version benutzt, statt der Android8-Version?
 
S

SteveBruchpilot

Neues Mitglied
@Rigattoni
Habe gehofft das du antwortest ;)
Ich habe explizit nach den 8er Versionen gesucht und angewendet.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Rigattoni
ich habe vom Erisin Support die Stock-Rom als updae.zip bekommen, und diese Versucht zu
installieren. Allerdings mit der Mod Recovery von Malaysk. war genau der gleiche Fehler.
Hier kanns aber eben an der Mod Recovery liegen.
Leider kann ich keine Stock- Recovery hersellen da mir das original Image des systems fehlt. kann mir da jemand weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni

Rigattoni

Lexikon
Such mal da --> MTCD
 
S

SteveBruchpilot

Neues Mitglied
@Rigattoni
kenn ich. Werde heute Abend mal da die Stock Rom probieren.
Ich habe halt noch bisschen bedenken zwecks der aufgespielten Mod Recovery.
Wie würdest du in meinem Fall vorgehen?
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Einfach versuchen die Stock zu installieren. Wenn das geht, dann kann es ja auch durchaus sein, dass mit der vorherigen update.zip was nicht i.O. ist und du die nochmal runterladen solltest. Ist ja eigentlich nicht so schwer ´n anderes ROM zu flashen. 😉
 
S

SteveBruchpilot

Neues Mitglied
Gelöst!
mit dieser Rom der netten Kollegen habe ich es wieder zum laufen bekommen:
PX5 Oreo ROM
Im Grunde die Stock-Rom Android 8.
Darüber dann Hal9K Firmware installiert.

Happy!
Danke @tapamicha und @Rigattoni für eure Hilfe
 
Ähnliche Themen - Hilfe!! Erisin PX5 Radio gebrickt?! Antworten Datum
4
5
9