Waze funktioniert nicht auf meinem Android Autoradio

O

OliverW

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe ein Android Autoradio Android 12 (so ein großes vertikales im "Tesla Style) gekauft und eingebaut. Bisher habe ich als Navi App die Waze App auf dem Handy genutzt. Diese App braucht sehr wenig Datenvolumen und hat einen Blitzerwarner mit dabei. Dieses Waze habe ich nun auch auf dem Android Radio installiert. Waze startet zwar, aber stürzt dann ab. Es kommt immer eine Fehler-Meldung. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht, "Keine Netzwerkverbindung" oder so. Dann habe ich testweise mal von TomTom die App AmiGO installiert. DIe bringt zwar keine Fehlermeldung, zeigt mir aber kein Kartenmaterial an. Ich kann ein Ziel eingeben und dann sagt die App: LOS GEHT'S. Aber ich bekomme keine Karte angezeigt. Die AmiGO App ist auch irgendwie sehr träge. Google Maps hingegen läuft sehr flüßig und scheint zu funktionieren und zeigt mir auch sofort eine Route an.
Warum scheint nur Google Maps als Navi App zu laufen? Warum geht im speziellen Waze nicht?
 
Läuft auf euren Android Autoradios Waze und AMIgo problemlos?
 
@OliverW
bin heute mit Waze gefahren in einem Vito mit Audio 40 System. Nutze allerdings ein Carlink Adapter. Damit gehts kabellos und auch Carplay kann ich endlich damit nutzen. Ohne den Adapter funktioniert CarPlay nicht und Androidauto nur mit Kabel.
Nutze Waze oder auch TomTom.
 
@Pascal54:m
Danke für die Anwort. Dein System ist aber nicht vergleichbar mit meinem System. Auf deinem Radio läuft z.B. Android Auto. Auf Android Auto lassen sich viele "Apps spiegeln", die auf dem mitgeführten Handy ebenfalls installiert

Mein Autoradio hat als Betriebssystem Android Automotive. Laut Google soll z.B. Waze auf Android Automotive laufen.
 
Ich hatte deswegen geantwortet, weil Du geschrieben hast, Du hast ein Android Radio😊
 
Funktioniert jetzt. Problem ist: Waze und Tom Tom Amigo funktionieren nicht, wenn mein neues Radio über WiFi mit dem Hotspot meines Handy verbunden wird und darüber das Radio Internet Verbindung bekommt.
Jetzt habe ich eine Simkarte in meinem Radio installiert und nun klappt es. Waze läuft.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
46
Zonk666
Z
5
  • 596708
Antworten
15
Aufrufe
2.247
Baumstamm
Baumstamm
S
  • sangess
Antworten
5
Aufrufe
1.597
sangess
S
Zurück
Oben Unten