Android Box und PS3 Controller koppeln? Brauche Hilfe

S

sekota

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.
Da ich ab und zu auf dem TV über meine Android Box spielen möchte würde ich auch gerne meine PS3 Controller nutzen. Aber leider erkennt die Box (EgoIggo S95X Pro Android 6.0 TV Box) den über USB angeschlossenen Controller anscheinend nicht. An der Box gibt es ja kein Micro-USB Anschluss, somit habe ich den Controller natürlich ohne OTG Kabel direkt über USB angeschlossen. Aber leider reagiert die Box nicht auf den Controller. Hat jemanden einen Tipp für mich?
 
Keiner eine Idee?
Hat noch niemand versucht einen Controller mit einer Android-Box zu verbinden?
 
@sekota
Moin !
Warum benutzt du nicht einen ganz normalen Game Controller für Android ? Die laufen über Bluetooth als HID Gerät. (Human Interface Device)
Wenn du unbedingt den PS3 Controller benutzen willst dann kommst du wohl nicht an der SixAxis app vorbei. Funzt auch ohne Root aber du musst von der sixaxis web page das Pairing Tool für den PC runter laden und installieren. Dann deinen PS3 Controller an den PC via USB Kabel anschließen und das Pairingtool starten. Achso du solltest dir vorher die Bluetooth MAC Adresse deiner TV Box notieren und die dann in das Eingabefeld des Pairingtools eintippen. Damit wird die BT MAC Adresse von deiner TV Box in den Speicher des PS3 Controllers geschrieben. Dein PS3 Controller verbindet sich dann automatisch mit der TV Box wenn beide Geräte in Reichweite sind. Aber nicht mehr in die PS3 stecken sonst wird der Speicher des Controllers wieder überschrieben und du kannst den ganzen Mist nochmal machen.
Ich hoffe, ich konnte helfen...

Gruß
 
Danke für Deine Ausführung.
Kurz zur Erklärung. Momentan überlege ich, ob ich mir eine Nintendo Classic Mini SNES zulegen soll oder ob ich meine SNES Spiele nicht über meine Android BOX auf dem TV spielen soll. Dafür wollte ich testen, wie gut dies mit der Android Box und einem Controller funktioniert. Da ich aktuelle nur PS3 Controller zur Hand habe, hatte ich diese Variante im Auge. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man den Controller nur per USB OTG Kabel (ans Smartphone) anschließen bräuchte und man konnte loslegen. Für meinen Test hatte ich eigentlich nicht vor die Kopplung per Bluetooth zu machen. Nur leider funktioniert dies eben nicht. Nun weiß ich nicht warum. Fehlt mir eine App oder liegt es daran, dass die Box kein Smartphone ist, also keinen Micro-USB Anschluss hat und ich somit kein OTG-Kabel verwenden kann? Oder kann ich den Controller nur per Bluetooth koppeln?

Grundsätzlich sprich nichts gegen Deinen Vorschlag, dass ich mir statt dessen einen Game Controller für Android kaufe. Kannst Du mir einen für mein Vorhaben empfehlen?

Oder ist meine Idee, die Box für diesen Zweck einzusetzen nicht ratsam und ich sollte mir lieber die Nintendo Classic Mini SNES kaufen? So teuer ist die nun auch nicht und es sind bereits 2 Controller dabei (Meine Töchter sollen auch damit zu zweit spielen können) Nur weiß dabei wiederum nicht, ob ich mit dem zur Verfügung stehenden Hack auch alle Spiele, die mich interessieren, auf die Konsole bekomme. Fragen über Fragen.
 
@sekota
Also ich benutze schon ca. 2 Jahre den "Moga Pro Power" und bin voll zufrieden. Der hat auch diese Klammer zum festklemmen des Smartphones und Verbindung zum Phone per Bluetooth. Der Controller hat einen Akku von 2500 mAh und man kann dort auch sein Smartphone etwas laden während des Spielens.

Gruß
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.489
569908
5
M
Antworten
11
Aufrufe
730
legomovie43
legomovie43
S
Antworten
0
Aufrufe
425
sparks9999
S
Zurück
Oben Unten