Anfängerfrage - Was benötige ich um Fernsehen zu schauen

M

matze0611

Gast
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich stehe da momentan voll auf dem Schlauch, was benötige ich denn genau um Fernsehen über das Internet zu schauen?
Android Box? Android TV? Oder etwas anderes?
Und kann man damit alle Kanäle empfangen? Ist das legal?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Matze
 
Hallo Matze,

letzten Endes brauchst du eine App, über die du die Kanäle empfängst. Welche Sender du empfängst, hängt von der App ab. Klassiker sind z.B. TV Spielfilm mit live TV oder Zattoo - Live TV Streaming. Solange du eine legale App nutzt, ist das legal - teilweise kosten aber gewisse Sendersenderpakete etwas. Manche Sender bieten auch Mediatheken und Live-TV (z.B. ARD / ZDF). Weitere Lektüre: Add-Ons für XBMC/Kodi etc.: Was ist bei AH gestattet, was nicht? (im Bereich Streaming Apps).

Ob für dich ein Gerät mit normalen ("Full") Android oder ein Gerät mit "Android TV" besser ist, musst du selbst entscheiden. Android TV hat Vor- und Nachteile. Dazu am Besten mal hier rein lesen: Wichtig: Merkmale von "Android TV" und Unterschied zu "Android"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulle009 und matze0611

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
562
DOT2010
DOT2010
netfreak
Antworten
0
Aufrufe
314
netfreak
netfreak
I
Antworten
7
Aufrufe
3.086
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten