Auf welcher Box läuft die Zattoo App OHNE ruckeln?

B

Blogw@rt

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi Leute,
existiert eine Amlogic Box, auf der die Zattoo App (nicht Kodi!), wirklich smooth und ohne ruckeln läuft?
Ich habe hier eine Minix X8H+ und eine M8s+, (beide mit Lollipop und S812 SoC) und auf beiden ruckelt es beim abspielen ohne Ende.
Zusätzlich ist die Bildqualität unterirdisch, da auf beiden Boxen nur bis max "mittlere Qualität" geswitched wird.
Das ist so nicht brauchbar.
Auf meinen Android Tablets und Phones tritt das Problem nicht auf, somit ist klar das das dem Amlogic SoC/schlechter Firmware/Codecs/60Hz geschuldet ist.
Kodis Zattoo Addon ruckelt unter Android übrigens auch, ist aber generell auch keine echte Alternative.
Wer hat also reale Erfahrungen mit Zattoo und Android-Boxen gemacht?
 
G

gueschmid

Erfahrenes Mitglied
Kann ich dir nicht sagen, aber hast du WIFI oder Kabel an den Boxen dran. Ruckler sind auch oft ein WLAN -Prolem, deshalb auf jeden fall auch mal mit Ethernet-Kabel versuchen.
 
B

Blogw@rt

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Benutzt tatsächlich niemand Zattoo auf den Geräten?
Wenn ich bei Amazon ordern könnte, würde ich es ja selbst testen und die Box ggfs. zurück schicken.
Leider ist Amazon an meinem jetzigen Aufenthaltsort nicht möglich...
 
rambus

rambus

Stammgast
Also ich hab die app in der kostenlosen Version mal ausprobiert. Jegliche streams die ich ausprobiere laufen einwandfrei und die Qualität ist akzeptabel.

Hab die h96 pro plus mit Android 7.1 und 3gb RAM.
 
B

Blogw@rt

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hmm, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein Exemplar aus China zu ordern.
PS: @rambus: für den Fall, das du Kodi einsetzt, funktioniert die automatische Frequenzumschaltung von 60Hz auf 25/24Hz (Stichwort Mikro-Ruckler)?
 
B

Blogw@rt

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ok, ein Jahr (und diverse Tests) später, ist es mir nicht gelungen eine Amlogic-Box (letzte Versuche mit s905/ Android 7.1.2) zu finden, auf der Zattoo ohne diese elenden Mikroruckler läuft.
Ich gebs auf mit den Dingern und order jetzt Firetv-Sticks, auf denen läuft Zattoo nämlich butterweich.
 
D

dbk-gravity

Ambitioniertes Mitglied
NV Shield. auch ober wifi und nur bei netto 10Mbit DSL.

Unabhäning davon: Achte im Router darauf das Gerät zu priorisieren.
 
B

Blogw@rt

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
dbk-gravity schrieb:
NV Shield. auch ober wifi und nur bei netto 10Mbit DSL.
Ich habe keine Aussetzer (Buffering) aufgrund mangelnder Bandbreite (200 mbit/s Glasfaser und Ethernet), sondern "Mikroruckler" im Video, ähnlich wie bei 23.976fps Material welches z.B. auf 50/60Hz Monitoren abgespielt wird.
Sieht man besonders stark bei langsamen Schwenks oder schnellen Bewegungen (Fussball/Formel1).
Interessanterweise habe ich mittlerweile ein "Android-TV" Custom Rom gefunden, bei dem dieser Effekt nicht, bzw. nicht spürbar auftritt.

Es geht mir hier speziell um Amlogic Boxen, das Zattoo auf anderen Geräten besser läuft, ist mir durchaus bewusst...
 
Oben Unten