Beste Android-TV Box für Emulatoren & Video-Streaming

G

gin0v4

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe aktuell einen 55" Sony TV. Der Fernseher hat nur rudimentäre Smart-TV Eigenschaften und ist auch nicht am Kabel angeschlossen und ich gucke kein Fernsehen. Ich bin allerdings auf der Suche nach einer guten Android TV Box für Netflix, Prime Video und YouTube etc. Zusätzlich möchte ich mit dem Teil gerne Android Spiele mit Gamepad spielen und Emulatoren für N64 Spiele und andere Klassiker installieren, um Abends bei ein paar Bierchen ein paar Klassiker mit Freunden auf der Couch spielen zu können.
(Gibt es eigentlich auch Android Emulatoren für Nintendos GameCube und die PS2?)

Außerdem wäre es cool, wenn ich Filme und Serien über das Netzwerk von meinem PC auf die Android-Box streamen könnte, um auf dem PC heruntergeladene Videos auf dem Fernseher abspielen zu können.

Fragen:
- Welche Android-Box wäre am besten für meine Zwecke geeignet, welche ist die Beste und aktuellste auf dem Markt?
- Was für Gamepads sind mit Android kompatibel?
- Muss ich dabei noch irgendwas beachten?
- Wie kompliziert ist es sowas einzurichten und die ganzen Emulatoren etc. zu installieren (mit sowas habe ich mich davor noch nie beschäftigt)?

Vor ~9 Jahren habe ich noch alle meine Handys gerootet und mich intensiv mit allem rund um Tech und Android beschäftigt, aber in den letzten Jahren bin ich aus der Materie komplett raus und kenne mich gar nicht mehr damit aus.

Ich hoffe hier kann mir irgendwer weiterhelfen, vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
192
Dragon44
Dragon44
PrexSL
Antworten
24
Aufrufe
1.794
Xtc83
X
P
Antworten
2
Aufrufe
319
Hornsk001
H
Zurück
Oben Unten