Cubox I 4 Pro - Android Partition so groß wie MicroSD Karte

I_did_it_just_tmrrow

I_did_it_just_tmrrow

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Heyho.


Ich habe mir mit dem Win32DiskImager dieses android auf meine Cubox I 4 Pro geflasht:
android-4.4.2-1.0.1b-ga-aaf118bb78-gapps.img (xz datei mit 7Zip entpacken!)
Source

Ging alles ziemlich simpel. Nur ist das Image wohl auf ca. 4GB Speicher-Karten ausgelegt.

Wie bekomme ich die Partition denn jetzt so groß wie meine 32GB MicroSD Karte? Geht das nachträglich. Würde ungern all meine Einstellungen und App installationen verwerfen.

Zum Android-Image selbst:
Läuft ziemlich gut! Muss halt noch etwas mehr angepasst werden. Kein CEC bisher, kein IR-Support (sowohl senden als auch empfang), Dolby DTC und co lassen noch auf sich warten sowie der Full-HD support (bisher nur 720p).

Ansonsten wurde meine Logitech K400r sofort erkannt. Musste nur auf deutsches layout stellen. Auch meine Microsoft HD LifeCam Studio. Womit Skype am TV wirklich mal spaß bringt! Auch wenn noch etwas buggy :sleep:
[Aututu benchmark 5.0] ergibt derzeit noch: 14354 Punkte. Da müsste mehr gehen von der Hardware her denk ich.

Wer sich mit Android-Entwicklung auskennt hat denke ich mal noch gute chancen an eine kostenlose Cubox ran zu kommen.
Dazu am besten mal hier was Posten.

Gruß I_did_it_just_tmrrow

EDIT:
Ich probiere mal diese Anleitung mit GParted Live-CD/USB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

anderedroid
Antworten
12
Aufrufe
335
legomovie43
legomovie43
S
Antworten
3
Aufrufe
1.277
Inforc3r
I
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
394
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten