Eigene Apps auf MXQ Pro TV-Box installieren

H

HDspeed

Neues Mitglied
0
habe die oben genannte TV-Box gekauft und wollte mal fragen was man damit so anstellen kann bzw.
würde ich gerne eine andere Software oder Firmware aufspielen und alles optisch nach meinen bedürfnissen apassen,
weiß nur nicht wie das geht und wo ich alles bekomme
frown.gif

Kodi (schon auf der Box) bzw. Streaming Apps sollten auch drauf allerdings keine Ahnung wie das geht!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet xxx Apps wären auch gut
smile.gif
 
Fremd-Apps Nach-installieren:

Eine Anleitung findet sich hier ===>>> "Wichtig: Merkmale von "Android TV" und Unterschied zu "Android""

Ergänzend dazu:
  • Man kann auch (zuerst) einen alternativen Store installieren (z.b. Yalp)
  • Alternativ kann man die .apk-Dateien auch über ein USB-Stick auf die Box bekommen.
--------------------------------------------------------------------------
Installation von Yalp Store, via USB-Stick:

Dafür muss man dessen .apk-Dateien installieren.
Dies wird im o.g. Thread erläutert, alternativ kann man die .apk-Dateien auch auf einen USB-Stick speichern und diesen dann an die TV-Box anschließen.

1) Download von Yalp-Store " APK herunterladen" (Stand 1.2019)
2) diese yalpstore.apk-Datei auf einen USB-Stick kopieren
3) USB-Stick an TV-Box anschließen
3) auf der TV-Box eines der folgendes Programm starten: Paket-Installer, Dateimanager, FileManager, Root-Manager (o.ä.)
4) Die .apk-Datei auswählen und installieren.
5) Yalp-Store starten: man hat Zugriff zum Google Play Store
6) Evtl. muss man in den Yalp-Store Einstellungen noch inkompatibel Apps anzeigen aktivieren (o.ä.).
Beachten: Einige Apps brauchen Google Play Services (hoffentlich in der TV-Box vorinstalliert);

------------
Ansonsten:
Computer USB-Maus anschließen, damit die fremd-Apps nutzbar sind.
Wenn vorhanden: Google Play Store nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.488
569908
5
T
  • trigger_de
Antworten
7
Aufrufe
2.537
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
11
Aufrufe
728
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten