1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Goticus, 07.12.2017 #1
    Goticus

    Goticus Threadstarter Junior Mitglied

    Hey Leute,

    Habe mal wieder ein Problemcgen mit meiner Mecool m8s pro +.
    Und zwar habe ich mir dafür einen schicken USB Hub organisiert 4 Ports mit externer Stromversorgung von Digitus, der funktioniert auch super, Maus, Tastatur, USB Stick wurde bisher alles problemlos erkannt, nur meine Externe 1TB Festplatte wird irgendwie nicht entdeckt. Die hat 2 USB Anschlüsse, weshalb ich sie nicht direkt an die Box anschließen kann (die hat nur 2 Ports).

    Habt ihr ne Idee, wie ich sie zum laufen bekomme?

    LG David
     
  2. TheBrad, 07.12.2017 #2
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Ich könnte mir vorstellen, das die externe Festplatte mehr Strom benötigt, als der Hub zur Verfügung stellt.. Hast Du die Festplatte schon mal mit diesem Hub am PC angeschlossen? Und hat die Festplatte einen eigenen Strom-Anschluss?
     
  3. borisku, 07.12.2017 #3
    borisku

    borisku Android-Guru

    Der zweite USB anschluss wird wegen des Stromverbrauchs benötigt.... schon mal testesweise einfach ein Externes Netzteil (so mit 2A) mit USB Kabel angeschlossen? USB 2 bringt auch weniger Strom als USB 3 (bezogen auf den Hub... mit 1 TB ist die HDD ja vermutlich ne USB3 Platte)
     
  4. Goticus, 08.12.2017 #4
    Goticus

    Goticus Threadstarter Junior Mitglied

    Hey,

    Ne es ist n 2.0er USB an der Platte. Am PC wird sie problemlos erkannt.

    Inzwischen hat es sich eigentlich schon geklärt. Scheinbar kann die Box nur ein Speichergerät gleichzeitig erkennen. Als ich den USB stick abgezogen habe wurde die Festplatte dann erkannt ^^


    Danke trotzdem für deine Hilfe :)
    LG David
     
    the0bone und borisku haben sich bedankt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nvidia shield tv externe Festplatte nicht erkannt

Du betrachtest das Thema "Festplatte wird nicht erkannt" im Forum "Android Boxen (Full Android) Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.